Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR | Adventskalender

Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN 1000GB für 329 Euro

Auf den ersten Blick teuer, aber mit einem Terabyte, WLan/Ethernet und der Feature-Liste wohl lange Zeit ausreichend ist der Freecom Network MediaPlayer-450 für vielseitige 329 Euro:

Freecom Network MediaPlayer-450 1000 GB 3,5 Zoll externe Multimedia-Festplatte USB 2.0 Wlan mit Audio- und Video-Anschlüssen – 329 Euro

Man muss schon überlegen, was der Player nicht kann. Was er kann:

  • Musik abspielen,
  • HD-Videos abspielen (HDMI-Ausgang vorhanden),
  • Internet-Radio,
  • Mediaserver (UPnP),
  • externe Festplatte,
  • NAS (FTP oder Netzlaufwerk),
  • USB Host Port (kann per USB-Geräte erweitert werden, z.B: USB-Festplatte, USB-Stick),
  • kein Lüfter (nahezu lautlos)

Die UVP von Freecom liegt bei 549 Euro!

3 Antworten

  1. Hans Dampf

    Hört sich ja ganz lecker an. Hat denn jemand mal schnell einen link auf ’nen Test? Bei dem Vorgängermodell war der Audioteil wohl eher eine Zumutung.
    Hmmm…
    Ratlos grüßt HD

  2. Wenn die Audiodaten digital (also entweder über opt./Coax Digitalausgang oder HDMI) an den Verstärker gehen, sollte da doch nichts passieren, oder?

  3. Hans Dampf

    Ich kopiere mal was rein (aus c’t 24/05). Die Aussage bezieht sich aber auf ‚Network Mediaplayer-35‘. Inzwischen werden ja ganz andere chips verwendet. Mir ist es ohne Test beim neuen Modell aber zu unsicher … oder vielleicht auch nicht …
    —–
    Der Bedienkomfort bei der Musikwiedergabe lässt einiges zu wünschen übrig: Meta-Informationen aus ID3-Tags ignoriert das Gerät schlichtweg und selbst Umlaute in Dateinamen werden nicht angezeigt. Da man sich lediglich in der Ordnerstruktur bewegt, ist die Navigation in großen Sammlungen eine Zumutung. Mit einem Klirrfaktor von 2,1 % hat der Network Mediaplayer im HiFi-Regal ohnehin nichts verloren.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home Audio Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN 1000GB für 329 Euro