Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR

5 Watt LED Fahrradlampen-Set für 7 Euro

5 Watt LED Fahrradlampen-Set 5 Watt LED Fahrradlampen-Set

Direkt aus Hong Kong kommt dieses helle Fahrradlampen-Set, was mit handelsüblichen AAA-Batterien betrieben wird. Für 6,99 Euro (inkl. Versandkosten) bekommt man ein Frontlicht, was mit einer 5 Watt Cree-LED ausgestattet ist und bis zu 270 Lumen Helligkeit erzeugen soll. Die Lampe kann als Taschenlampe oder mit dem mitgelieferten Halter als Fahrradlicht verwendet werden, auch ein Rücklicht ist im Set enthalten.

Mit 10-14 Tagen Lieferzeit ist zu rechnen.

Schnäppchen bewerten
Tags:

10 Antworten

    • Emma

      Die Teile sind ziemlich hell für ihren Preis. Es sind keinesfalls 5 W Led verbaut. Cree sowieso nicht. Überhaupt wird mit den Leistungsangaben generell Schindluder getrieben. Leuchten die als 3W angeboten werden enthaltene eine LED ohne Kühkörper, so dass man von bestenfalls 0,5 W ausgehen muss. Das ist der Stand. Wenn also dieses 5W Teil 3W bringt ist man bestens bedient. Aber selbst davon ist nicht auszugehen.

      • Ich befürchte, dass Du Recht hast. Bislang fallen nur wenige Händler diesbezüglich positiv auf, dealextreme.com gibt z.B. bei den Lampen immer genau an, welche LED verbaut ist.

        • holger

          Eine der wenigen positiven Ausnahmen, in der Tat. Gibt zwar auch ab und an mal Fehler dort, XPE und XPG z.B. werden gern mal verwechselt, aber das stellen dann die Diskussionen zum Artikel schnell klar.

          Einen ganz hilfreichen Vergleich der aktuellen Power-LEDs gibts dort übrigens auch (ältere im ersten Post verlinkt):

          http://www.dealextreme.com/forums/Forums.dx/Forum.-209~threadid.530221

          Davon ab – bei LED-Lampen ist eigentlich immer davon auszugehen, dass sie Maximalwerte aus dem Datenblatt für die Werbung hernehmen, ob nun Lumen oder Watt. Die können durchaus sehr viel höher liegen als die, bei denen die LED ihr Effizienzmaximum hat. Und bei Taschenlampen oder Fahrradbeleuchtung würde ich dabei sogar hoffen, dass der Hersteller sich bei den Betriebsparametern eher im Bereich des letzteren bewegt.

  1. tobi

    In meinen Augen zu beachten ist: Sollte die LED tatsächlich 5W haben, beträgt die Stromaufnahme beim Betrieb mit Akkus (3×1,2V) ca. 1,5A. Damit wären selbst sehr leistungsfähige AAA Akkus nach einer halben Stunde leer.

  2. hanswurst

    ich hab sie mir auf jedenfall mal bestellt, da meine alte lampte im eimer ist. werde dann in 2 wochen mal berichten 😀

  3. hanswurst

    das ging sehr zügig…nach 8 Tagen schon da ;). Bericht: Vorderlampe ist sehr hell und scheint auf den ersten Blick gut verarbeitet. ist auf jedenfall ein praktischer Schraubverschluss (also nix mit Schraubenzieher rauskramen und so) und sitz sehr sicher. Die Hinterleuchte ist son 0815-billig-teil und es sieht so aus,als wenn ein Teil zur Befestigung fehlen würde. Batterielaufzeiten werden sich zeigen 😉

  4. hanswurst

    so,erste Tests gemacht…ist für den Preis absolut zu empfehlen! hat nen guten leuchtspot aber auch einen breiten umkreis,der auch noch ausgeleuchtet wird…ist also auch für fahrten aufm land im kompletten dunkel geeignet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home Haushalt Fahrrad 5 Watt LED Fahrradlampen-Set für 7 Euro