Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR | Adventskalender

Mini-Notebook MSI Wind U100 für 399 Euro

Ausgestellt am 2. Juli 2008, von in Notebook.

ALDI Notebook Angebot

Ab Donnerstag, 3. Juli, gibt es bei Aldi-Süd (ggf. auch bei Aldi-Nord) ein „Netbook“ mit 10 Zoll Display und Intel Atom Prozessor in schwarz und silber für jeweils 399 Euro. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein mit „Medion“ Aufkleber versehenes MSI Wind U100, in dem evtl. noch ein grösserer  Akku verbaut wurde (s. Heise-News). Das besondere am Aldi-Angebot ist, dass das Notebook verfügbar ist und dass ein „umfangreiches Softwarepaket“ bestehend aus

  • Corel® WordPerfect® Office X3
  • WISO Mein Geld 2008
  • BullGuard Internet Security

beigelegt wird.

ALDI Netbook (MSI Wind U100) – 399 Euro

Nachtrag (03.07.08): Inzwischen gibt es einen ersten Testbericht vom Medion Akoya Mini E1210

10 Antworten

  1. Locutus

    399 Euro ist Normalpreis für das Gerät. Es ist kein Schnäppchen.

  2. philippges

    Ja, bei Aldi-Nord gibt es das auch…

  3. @Locutus: die Unterschiede stehen schon oben: verfügbar, ggf. ein grösserer Akku und die Software-Beigaben.

  4. name:)

    N‘ größeren (6-Zellen) kann man dazukaufen für 99€. Und naja die Software…wers brauch.

  5. Locutus

    @Reichweite:
    Akku kostet 99 extra, Software stimmt, dafür Draft-N.

    Laut MSI kommt der 6 Zellen Akku zum Einsatz, wenn die 3 Zellen Akkus ausverkauft sind.

  6. @Locutus: Was meinst Du mit Draft-N? Was ggf. noch stören könnte wäre der „Medion“-Aufdruck 😉

  7. name:)

    Joah da müsst man sich passende Klebebänder suchen ;)…

  8. Oder den Radiergummi schwingen 😉

  9. G

    Auf einigen WLAN-Geräten oder ihren Verpackungen findet sich der Begriff „Draft n“. Damit wollen die Hersteller deutlich machen, dass das Produkt für den kommenden WLAN-Standard tauglich ist. Dieser trägt die Bezeichnung 802.11n. Bisher gibt es nur einen Entwurf – die Verabschiedung der Norm durch den internationalen Ingenieursverband IEEE steht noch aus.

  10. Inzwischen steht auch bei heise mobil ein Test von dem Medion Notebook online (siehe Nachtrag)…

    @G: Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home Büro Notebook Mini-Notebook MSI Wind U100 für 399 Euro