Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR

3 TB externe 3,5 Zoll Festplatte Hitachi Touro für 109 Euro

Ausgestellt am 17. November 2011, von in Festplatte.

3 TB externe 3,5 Zoll Festplatte Hitachi Touro

Na, das passt ja: bei den aktuell unglaublichen Festplattenpreisen (u.a. bedingt durch die Flutkatastrophe in Thailand), taucht ein richtiges Schnäppchen bei ebay auf. Der Händler olano.gmbh verkauft eine externe USB2.0-Festplatte mit satten 3 Terabyte Speicherplatz für insgesamt nur 109 Euro. Ein grosses Manko wird für manchen die USB2.0-Schnittstelle sein, aber vielleicht wollt ihr die Platte ja sowieso ausbauen:

3 TB externe 3,5 Zoll USB2.0-Festplatte Hitachi Touro HTOLDXNB30001BB – 109 Euro

Schnäppchen bewerten
Tags:

5 Antworten

  1. bigmac62

    Die 2-TB-Touro-Platten, die ich neulich bei Euronics gekauft habe, waren 24/7-Platten, es ist allerdings absolut irreversibel, das Gehäuse zu öffnen. Danach hat man eine Menge Plastikschrott, aber auch einen SATA->USB-Wandler übrig. Den kann man bequem einsetzen.

    • Ja, darüber sollte man sich im Klaren sein: Öffnen des Gehäuses heisst Garantieverlust und man kann es selten rückgängig machen. Obwohl – ich habe meine 160GB-PS3-Festplatte in ein externes Seagate Portable Drive hineinbekommen und man sieht kaum Umbauspuren… :D

      • Daniel

        Auch bei meiner Platte von CNMemory (Spaceloop) sieht keinerlei Spuren, trotz des Umbaus in ein Sharkoon Rapid Case.
        Sollte die Festplatte innerhalb von 2 Jahren die Biege machen, kann ich sie also einfach wieder zurückbauen und einen Garantieanspruch geltend machen.
        Aber natürlich hängt das vom Gehäuse ab.

        Das ist btw. eigentlich kein schlechter Preis, in anbetracht der Situation in Thailand und der damit verbundenen Engpässen bei Festplatten.

        • holger

          Und jetzt noch mal beim richtigen Artikel: Die 1000 Stück sind weg. Ratzfatz ausverkauft. Einige haben gleich 5 oder 6 gekauft – wenn die mal nicht im RAID landen ;)

          Was die Flutgeschichte angeht: Sicherlich ist da eine Menge Spekulation im Spiel, die Preise sind mit davor überhaupt nicht mehr vergleichbar. Aber diese Platte gabs zu einem Preis, der auch auf dem Preisniveau “vorher” mehr als konkurrenzfähig gewesen wäre.

          Hatte mich schon geärgert, nur eine und keine zwei gekauft zu haben, als die 2TB Samsung für ~50 Euro zu haben war. Na gut, probier ich halt wieder mal eine Hitachi.

          Ist mir dann auch egal, warum die so flott versilbert werden mussten und warum es keine EMEA-Ware ist, sondern für den nordamerikanischen Markt bestimmt war (wenn die Typbezeichnung stimmt).

          An reichweite.de jedenfalls mal wieder vielen Dank für den Tipp.

        • holger

          Und schon da. Geliefert wurde übrigens das europäische Modell, die Typbezeichnung bei ebay war falsch (das gelieferte Netzteil ist zwar 100-240V, aber der NA-Version wird vermutlich der passende Adapter fehlen).

          Das Gehäuse sieht in der Tat schwer zu öffnen aus, aber wahrscheinlich muss man nur genau wissen, wo die Gehäuseteile ineinander gehakt sind. Kann evtl. jemand, der so ein Ding schon mit Gewalt geöffnet hat, Fotos liefern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Home Büro PC Festplatte 3 TB externe 3,5 Zoll Festplatte Hitachi Touro für 109 Euro