14 Megapixel Kamera Samsung PL120 für 69 Euro

Schnäppchen bei Reichweite.de

Amazon bietet die kompakte Einsteigerkamera Samsung PL120 mit 14 Megapixeln, 5-fach Zoom (26-130mm), 720p Videos und digitalem Bildstabilisator für nur 69 Euro an. Das Besondere an der Kamera ist sicher das kleine Display auf der Vorderseite, mit dem man prima Selbstportraits oder Gruppenfotos auch von vorne kontrollieren kann. Vor der Bestellung sollte man auf jeden Fall die Rezensionen lesen – bei einigen scheint die kleine Cam gerne zu verwackeln:

Samsung PL120 Digitalkamera (14,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,85 cm (2.7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz – 69 Euro

Preisvergleich Samsung PL120

3 Antworten

  1. Jan

    Gibt es bei Mediamarkt zum gleichen Preis in der Werbung

  2. 14 Mega Pixel

    Nur ein allgemeiner Vorschlag: Hinweise auf Test-Sites . Klar kann man die Rezensionen lesen. Bei manchen Produktgruppen gibt es aber spezialisiertere Sammlungen . Ihr braucht Euch nicht einmal die Arbeit mit der Verlinkung machen, sondern nur einen Spickzettel wie
    „BluRay-Qualitäts-Vergleiche bei … / Digital-Kameras bei … usw.“ und jeweils vielleicht sogar automatisch auf die Site hinweisen.
    Speziell schlampige BluRay-Konvertierungen sind z.B. lästig.

    In der ct wurde vor einem halben Jahr wohl noch von mehr als 10 Megapixeln (für Kompakt-Kameres vermutlich) abgeraten weil die Pixel bei schwachem Licht zu wenig Licht abbekommen. Da die meisten Hype-Käufer sich nicht darum scheren, die Frage aber berechtigt ist (wie hier auch der Hinweis auf die Sich-selber-Filmen-Fähigkeit durch das Display erwähnt wird), muss man sich auf den langen Weg der Suche machen und sich oft einen Wolf suchen.
    Bei Produkten wo es systematische Vergleichsserver gibt, wären Hinweise darauf ganz nett.

    • Stimmt, Testberichte werden in letzter Zeit seltener verlinkt/erwähnt. Es ist aber auch oft schwierig, „richtige“ Testberichte zu finden. Zum einen, weil die Modellwechsel immer schneller stattfinden und zum anderen, weil Google auch immer weniger Qualität ausspuckt. Für Kameras bietet sich das deutsche digitalkamera.de an, wer englisch kann, findet z.B. bei dpreview oder http://www.steves-digicams.com intensivere Tests. Dass man Kameras wie die PL-120 dort findet, bezweifle ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Home Foto Digitalkamera Kompaktkamera 14 Megapixel Kamera Samsung PL120 für 69 Euro