Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | Amazon UK | Amazon FR

3W LED-Taschenlampe Duracell Daylite für 10 Euro

Ausgestellt am 9. März 2012, von in Taschenlampen.

Schnäppchen

Als Q des Tages bietet Quelle heute die 3W LED-Taschenlampe Duracell Daylite mit TrueBeam-Optik (Focussierlinsen) für insgesamt nur 9,95 Euro an:

3W LED-Taschenlampe Duracell Daylite – 9,95 Euro

Tags:

5 Antworten

  1. TB

    Sorry, wenn ich das so ketzerisch sage…
    aber die grade mal 80 Lumen, kostet immerhin 10€ und muss mit 3 (!) AAAs betrieben werden.

    Vielleicht für das Produkt ein gutes Angebot. Das Produkt selbst überzeugt allerdings nicht (mich als Laien).

    Alternative zum halben Preis: http://www.ebay.de/itm/270825469136?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    • Die “Markenlampen” wie Duracell oder auch Mag-Lite mögen nicht die aktuellsten und hellsten Leuchtmittel haben, meist sind sie aber besser verarbeitet. Eine meiner beiden Chinalampen hat bereits einen Wackelkontakt… Bei der von Dir genannten ebay-Lampe würden mich z.B. sehr wahrscheinlich die beiden Schrauben stören… Ist wohl immer Geschmackssache..

  2. holger

    Ausserdem übertreiben die Chinesen es gern mit den Angaben – 7W, 300 Lumen, sehr witzig.

    Im Kleingedruckten steht etwas von einer “Cree Q5″. Q5 ist das Binning, es dürfte sich um eine XR-E oder evtl. XP-E handeln. Eine Q5 Cool White (WC) liefert bei Nennstrom (350 mA) 107 Lumen, maximal geht da 1A durch und damit kommt sie auf 233 Lumen. Der Bereich für die Forward Voltage ist ein bisschen vom Strom abhängig, für 1A werden 3.5V angegeben. Selbst wenn wir also den maximalen Strom annehmen, den der Hersteller erlaubt, kommt das nicht auf 7W, sondern höchstens auf die Hälfte.

    Aber auch 3.5W ziehst Du aus einer Alkali-Mignon nicht (bzw. nicht lange), also würde ich je nach Treiber eher im Bereich um 100 Lumen vermuten, wenn Du sie nicht mit einem Lithium-Akku betreibst.

    Eine LED, die tatsächlich bis zu 10W verträgt, ist die XM-L, im T6 Binning kommen dann auch knapp 1000 Lumen raus. Aber 10W wollen ordentlich gekühlt werden, die wird also auch oft mit weniger betrieben und liefert dann so plus minus um die 400 Lumen.

  3. holger

    Hab mir grad die Artikelbeschreibung zur Duracell Daylite durchgelesen – so ganz stimmig ist das irgendwie auch nicht. Mag ja sein, dass die eine 3W-LED haben, aber entweder wird sie nicht mit 3W betrieben oder die angegebenen 4h Laufzeit werden bei weitem nicht erreicht.

    In einer AAA Alkaline sind etwa 1.4 Wh drin (gute NiMH Akkus ca. 1 Wh), mal drei macht 4.2 Wh (bzw. 3 Wh).

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Haushalt Taschenlampen 3W LED-Taschenlampe Duracell Daylite für 10 Euro