Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | Amazon UK | Amazon FR

1bay NAS/Medienserver ZyXEL NSA 310 für 49 Euro

ZyXEL NSA310

Zurzeit kann man das externe Festplattengehäuse mit Medienserver ZyXEL NSA310 für recht günstige 49 Euro abstauben. Das NAS bietet Platz für eine 3.5 Zoll S-ATA Festplatte und liefert die Daten dank Gigabit-Lan und 1.2 GHz CPU recht schnell im heimischen Netzwerk oder Büro-Lan an. Nebenbei bietet das NSA310 neben dem Medienserver auch etliche andere praktische Funktionen an (BitTorrent, eMule, FTP Server, RSS-Feeds sammeln, zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten):

Wer mehr Sicherheit (RAID 1) oder einfach nur mehr Speicherplatz bei ebenso schneller Performance sucht, sollte sich die 2bay-Schwestermodelle (NSA320, NSA325) anschauen…

Preisvergleich ZyXEL NSA310

Tags:

2 Antworten

  1. outlaw

    Im Ernst, wer sich so etwas zulegen will, vorhat, dort seine Daten zentral zu lagern, sollte ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Das Teil ist laut, (Lüfter läuft immer und lässt sich nicht abstellen), ist fürchterlich langsam (der Upload um erst einmal Daten dort einzulagern, erfordert schon viel viel Geduld) und macht Probleme sofern man Entertain von Telekom sein Eigen nennt.
    Die kommen sich munter ins Gehege und selbst Telekom kann hier mit Endsupport nicht weiter helfen. Auch wenn alle Optionen bei der NAS deaktiviert sind.
    (Meine Vermutung ist ja nach wie vor, dass die Telekom unerlaubt im Netz rumläuft)
    Ich habe mich wirklich über die Ausgabe geärgert.

  2. Gibt’s gerade im iBood Hunt für 36,95 Euro + 5,95 Euro Vsk.

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Büro PC Festplatte 1bay NAS/Medienserver ZyXEL NSA 310 für 49 Euro