Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | Amazon UK | Amazon FR

MicroServer HP ProLiant N36L für 159 Euro

Ausgestellt am 20. Februar 2013, von in Netzwerk, PC.

MicroServer HP ProLiant N36L

Cyberport hat sie wieder zum Schnäppchenpreis, die Microserver aus der HP ProLiant-Serie. Für nur 159 Euro bekommt man den sehr gut verarbeiteten N36L mit 1.3GHz Athlon II Neo  CPU, 1GB Ram, Gigabit-Lan und einer 160GB Festplatte. Und für nur 189 Euro den N40L mit 1.5GHz Athlon II Neo CPU, 2GB Ram, Gigabit-Lan und einer 250GB Festplatte:

Hier haben wir die HP ProLiant Server und die vielfältigen Möglichkeiten ja schon ausführlich vorgestellt. Für den N36L empfiehlt sich, nas4free auf einen USB-Stick zu installieren und statt der 160GB-Festplatte 2-4 Platten für ein NAS zu verbauen. Wer dann noch etwas feilen will, kann sich z.B. Medienserver für Creative, Apple oder den PS3 Media Server installieren. Evtl. macht es Sinn, eine eine passende Speichererweiterung mit zu bestellen.

Die ProLiant-Server sind definitiv ein Kauftipp und in den Leistungen und Möglichkeiten den sonst bekannten NAS-Systemen von Thecus, Netgear oder Synology (s. Preisvergleich) weit überlegen.

2 Antworten

  1. Torsten

    Von dem Modell gibt es bereits zwei Nachfolger, wobei der erste davon (40L) auch nicht viel teurer ist:
    http://geizhals.de/?o=1&fs=HP+ProLiant+MicroServer+N40L&in=

    • Der N40L ist ja auch oben für 189 Euro erwähnt. Dann hätte man nicht nur eine schnellere CPU, sondern auch 2GB Ram. Von dem N40L gibt es auch eine 4GB-Version mit DVD-Rom (statt Festplatte). Den N54L finde ich noch zu teuer, der macht nur Sinn, wenn man intensives Transcoding vorhat.

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Büro Netzwerk MicroServer HP ProLiant N36L für 159 Euro