Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR

Schliesszylinder BKS Janus 45 ab 62 Euro

Ausgestellt am 14. Juni 2013, von in Sicherheit.

Schliesszylinder BKS Janus 45

Wer seiner Wohnung oder seinem Haus mal etwas mehr Sicherheit gönnen will, findet schon ab 64 Euro bei ebay (z.B. bei der BLV Handelsgesellschaft) das von der Stiftung Warentest mit „Sehr Gut“ bewertete Türschloss BKS Janus 45. Der gegen Schlagpi­cking geschützte Schliesszylinder Janus 45 wurde erst kürzlich (2012) überarbeitet und mit neuem Patentschutz bis 2025 ausgestattet. Das Schlüssel­system bietet so auf lange Zeit Schutz vor Manipulationen:

Schliesszylinder BKS Janus 45 mit 3 Wendeschlüsseln ab 62 Euro

Achtung: Vor der Bestellung muss zunächst (z.B. durch Ausbau des alten Zylinders) die benötigte Aussen- und Innenlänge des Schliesszylinders ermittelt werden. Auf Schloss-Shop.de findet man eine einfache und detaillierte Ausbauanleitung dazu.

Zu den Begriffen: wer mehr als einen Zylinder bestellt (z.B. für Terassen-, Garagentüren), kann diese als „gleichschliessend“ bestellen. Dann passen alle gelieferten Schlüssel auf alle gelieferten Zylinder. Die Not- und Gefahrenfunktion erlaubt es, die Türe auch dann aufzuschliessen, auch wenn ein Schlüssel von innen steckt. Zum Thema Schliesszylinder kann man sich auch mal das Lockpicking-Forum auf koksa.org (u.a. mit Wiki) anschauen ;)

Zusätzliche Schlüssel für das Janus 45 gibt es bei der BLV Handelsgesellschaft für günstige 8,50 Euro, allerdings zu dem Preis nur „beim gleichzeitigen Kauf eines neuen Schließzylinders“.

Schnäppchen bewerten
Tags:

3 Antworten

  1. Anonymous

    Der gegen Schlagpi­cking geschützte Schliesszylinder Janus 45 wurde erst kürzlich (2012) überarbeitet und mit neuem Patentschutz bis 2025 ausgestattet. Das Schlüssel­system bietet so auf lange Zeit Schutz vor Manipulationen:

    Was ein Werbeblah. Ein Patent schützt den Käufer nicht vor Manipulation, sondern den Hersteller vor Nachahmern.

    • Kolpinger

      Diese Aussage bezieht sich ja wahrscheinlich auf „wurde erst kürzlich (2012) überarbeitet“ und nicht auf „mit neuem Patentschutz bis 2025 ausgestattet“.
      Mal abgesehen davon, die Schlösser sind gut. ;-)

    • Wenn man es ganz genau nehmen will, wurden die Janus auch schon gepickt. Aber das kann eben nicht jeder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Home Haushalt Sicherheit Schliesszylinder BKS Janus 45 ab 62 Euro