LI-ION Akkuschrauber für 44 Euro

LI-ION Akkuschrauber FERM CDM 1044

Die ebay WOW-Artikel rauschen so an einem vorbei, könnte man meinen ;) Aktuell (eigentlich erst ab morgen) gibt es bei ebay einen Akkuschrauber mit Li-Ion-Akkus von der Fa. FERM für 44 Euro:

LI-ION Akkuschrauber FERM CDM 1044 – 44 Euro

Die Li-Ion Akkus haben im Vergleich zu Ni-Cd oder Ni-Mh Akkus keinen Memory-Effekt, d.h. sie halten die Ladung und sind nicht immer genau dann leer, wenn man sie braucht.

4 Antworten

  1. @@Max@@

    Memory-Effekt ist eigendlich ein bisschen anders, ich zitiere mal aus wikipedia „Als Memory-Effekt … wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt.“
    Den Memory-Effekt gibts heute eigendlich aber eh nichtmehr.

    Gruß Max

    • Naja, die meisten (alten) Akkuschrauber haben Ni-Cd oder Ni-Mh-Akkus und die haben sehr wohl beide noch den Memory-Effekt. Mein Schrauber ist quasi immer genau dann leer, wenn ich ihn brauche :(

      • Das der leer ist, hat aber dann, wie Max schon anmerkte, nichts mit dem Memory-Effekt zu tun. Akkus halten halt keine Ladung allzu lange.
        Der Memory-Effekt bedeutet eher, dass Du auch bei (ständiger) Benutzung nicht mehr die volle Kapazität des Akku nutzen kannst, wenn dieser vorher nicht komplett ge- bzw. entladen wurde.

        Und dass eben dieser Memory-Effekt nicht mehr auftreten soll, liest man überall. Mir selber kommt’s allerdings überhaupt nicht so vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Home Haushalt Werkzeug LI-ION Akkuschrauber für 44 Euro