Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | UK | FR - Warehouse Deals: DE | UK | FR

Malware detected…

Ausgestellt am 30. Januar 2018, von in Ankündigung.

Leider ist Reichweite.de von unfreundlichen Menschen gehackt worden. Es wurde auf eine JavaScript-Datei verwiesen, die wohl einen Keylogger und/oder einen Kryptominer enthielt (Stichwort „msdns.online“).

Die betroffenen Dateien wurden entfernt und ein Backup ohne Befall aufgespielt. Jetzt sollte wieder alles problemfrei laufen. Bei Google wurde die erneute Überprüfung von Reichweite.de beantragt, wann genau Google die Warnung entfernt, steht noch in den Sternen.

So etwas passiert leider immer mal wieder und man kann sich nicht 100-prozentig vor solchen Attacken schützen.


Die letzten Einträge in der Kategorie Ankündigung

2 Antworten

  1. Nebenbei sollte die Seite jetzt einiges schneller sein, habe viel alten Ballast entfernt (z.B. 13198 fake user gelöscht).

  2. Inzwischen liest man bei Google: „Google hat Ihre Anfrage zur Sicherheitsüberprüfung erhalten und bearbeitet. Unsere Systeme haben keine weiteren Links zu schädlichen Websites oder Downloads auf http://www.reichweite[.]de/ erkannt. Die Warnungen für Nutzer werden von Ihrer Website entfernt. Dies kann einige Stunden in Anspruch nehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home Ankündigung Malware detected…