MSI Wind Nettop für 249 Euro

Schnäppchen

Klar: der MSI Wind PC 2323VHP ist nicht der schnellste PC, aber wer wenig Geld auszugeben hat kann sich bei Amazon den kleinen Rechner für nur 249 Euro zulegen. Der nächstbeste Preis liegt bei 300 Euro!

Das Gerät ist mit einem Intel Atom Prozessor, 2 GB Ram, einer 320 GB Festplatte und einem DVD-Brenner ausgestattet. Mit dem Intel GMA 950 ist ein eher langsamer Grafikchipsatz eingebaut, eine Onboard-Soundkarte ist natürlich auch drin .

Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz – gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19,99€ kann man auf Windows 7 upgraden. Das ist generell zu empfehlen, da Windows 7 besser mit Atom CPUs zurechtkommt, das System also schneller läuft als mit Vista.

Ein Nachteil ist, dass die Grafikkarte keinen DVI-, sondern nur einen VGA Ausgang hat.

Wer einen günstigen, stromsparenden PC für Officeanwendungen und das Internet braucht, kann zugreifen! Wer sich noch unschlüssig ist, kann einen Blick auf diesen Testbericht werden.

MSI Wind PC 2323VHP Desktop-PC (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 950, DVD +- DL RW, Vista Home Premium) – 249,00 Euro

3 Antworten

  1. Müsste das Upgrade auf Win 7 nicht umsonst sein (Kaufdatum nach Mai/Juni o.ä.)?

  2. Mys

    Das kommt, soweit ich weiß, auf den Hersteller an.

    Das Bild da zeigt ja ganz gut, wie es läuft:

    http://msi-computer.de/upgrade/images/ablauf.png

  3. So isses, allerdings kenne ich keinen, der es komplett gratis verschickt, war bei Vista auch schon so. Da war von 9,95 bis 29,95 Euro alles dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Home Büro PC MSI Wind Nettop für 249 Euro