Die besten Schnäppchen im Schnäppchenticker seit 2006 
Facebook Twitter Gplus E-mail RSS
Blitzangebote: Amazon DE | Amazon UK | Amazon FR

FAQ

FAQ steht für Frequently Asked Questions und deshalb findet man hier immer wieder auftauchende Fragen aufgelistet:

  1. Ich klicke auf ein Angebot, aber es erscheint eine Fehlermeldung, ein anderer Artikel oder ein anderer Preis. Warum ist das so?

    Viele Angebote im Schnäppchenticker sind so gut, dass sie schnell ausverkauft sind. Wenn der Online-Shop nicht gut mit dem Ansturm umgehen kann, sieht der Leser dann eine Fehlermeldung (oder einen anderen Artikel). Gerade Liveshopping-Angebote und Preisfehler sind oft schnell ausverkauft.
    Nicht ärgern, das nächste gute Angebote kommt bestimmt. Einfach öfter auf Reichweite.de vorbei schauen (oder den RSS-Feed abonnieren).

  2. Wann können bei einer Bestellung Zollgebühren anfallen?

    Wenn bei Shops außerhalb der EU bestellt wird (z.B. Play-Asia.com, Play.com, yesasia.com) und der Warenwert der Bestellung über 150 Euro gerät, muss damit rechnen, dass Zollgebühren anfallen. Weitere Auskünfte geben die Seiten vom deutschen Zoll.

  3. Wann kann bei einer Bestellung Einfuhrumsatzsteuer anfallen?

    Bei Shops mit Sitz außerhalb der EU (ein gutes Beispiel sind die Shops auf den Kanalinseln z.B. zavvi, thehut, …) kann bei Bestellungen über einem Warenwert von 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

  4. Was muss ich bezahlen, wenn ich bei Amazon UK bestelle?

    Der Endpreis einer Bestellung bei Amazon UK mit Lieferziel Deutschland setzt sich aus dem Warenwert plus Versandkosten in britischen Pfund abzüglich der in England zum Kaufzeitpunkt gültigen Mehrwehrtsteuer (VAT = value added tax) zuzüglich der in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer zusammen.
    Da England innerhalb der EU liegt, fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuern an.

  5. Wie funktioniert das mit RSS?

    Die auf Reichweite.de erscheinenden Artikel kann man über unterschiedliche RSS-Feeds mit sogenannten Feed-Readern (das können u.a. auch aktuelle Handys oder MS Outlook 2007) abonnieren und lesen. Meist werden in den Feedreadern nur die Überschriften oder ein kurzer Auszug aus dem Artikel angezeigt und man kann dann bei Interesse den Artikel auf Reichweite.de komplett lesen. Ideal also, um RSS-Feeds nebenbei zu überwachen, im richtigen Moment zuschlagen zu können und kein Schnäppchen mehr zu verpassen.
    Auf Reichweite.de findet man u.a. die folgenden RSS-Feeds:

  6. Was ist Liveshopping?

    Liveshopping bedeutet meist, dass nur ein Artikel einen Tag lang zu einem guten Preis verkauft wird. Es gibt Ausnahmen, Zack-Zack.eu z.B. bietet meist 6 Artikel an, ebay WOW inzwichen vier pro Tag und manche Liveshopping-Anbieter machen an bestimmten Tagen besondere Aktionen (z.B. “Guutrausch”, “Määähday”, “iBood Hunt” oder auch die Blitzangebote bei Amazon (besonders um den Black Friday herum)), bei denen immer wieder neue Artikel auftauchen, bis sie ausverkauft werden oder eine gewisse Zeitspanne abläuft. Die amerikanische Firma woot! begann mit dieser Idee.

  7. Ich interessiere mich nur für bestimmte Artikel (z.B. Videospiele), wie kann ich die anderen Angebote ausblenden?

    Am besten kann man das, wenn man gezielt den RSS-Feed abonniert. In der Kategorien-Ansicht (rechte Spalte) sucht man sich die passende Kategorie aus und abonniert den RSS-Feed über das rechts daneben stehende Symbol.
    Abonniert man übergeordnete Kategorien (z.B. Videospiele), werden alle untergeordneten Kategorien mit abonniert (im Beispiel Wii, NDS, Xbox, …). Alternativ dazu kann man sich auch nur die Artikel der jeweiligen Kategorie anschauen, dazu eben die am besten passende Kategorie in der Kategorien-Ansicht rechts anklicken und ggf. einen Bookmark (Lesezeichen) setzen.

  8. Ich habe einen Kommentar geschrieben, kann ihn aber nicht sehen. Woran liegt das?

    Es kann passieren, dass der Kommentar als Spam angesehen wird. Dann muss er erst vom admin freigegeben werden, damit er für alle sichtbar ist. Wer zum wiederholten Male (dabei dürfen der angegebene Name und die Emailadresse nicht verändert werden) Kommentare schreibt, wird automatisch freigegeben.

    Wir freuen uns über jeden Kommentar, in den Kommentaren wird jedoch auf die Einhaltung der Netiquette geachtet. Schreibt nichts, was ihr nicht von anderen lesen wollt!

  9. Wie kann ich mein Bild (Avatar) bei den Kommentaren sichtbar machen?

    Indem man z.B. bei gravatar.com ein Avatar-Bildchen mit seiner bei den Kommentaren verwendeten Email-Adresse verknüpft.

  10. Wie kann ich ein Schnäppchen melden?

    Dafür gibt es den Schnäppchen-Melder oder das Schnäppchenforum

  11. Ich suche einen bestimmtes Angebot (z.B. Flachbildfernseher). Wie finde ich das aktuellste Schnäppchen?

    Dazu am besten in den Kategorien die am besten passende Kategorie heraussuchen (z.B. LCD-TV). Dann werden die letzten Beiträge bezüglich LCD-Fernseher rückwärts angezeigt (d.h. die neusten Beiträge zuerst). Unten auf der Seite kann dann weiter zurück geblättert werden.
    Falls man einen bestimmten Artikel sucht, kann natürlich auch das Suchfeld oben rechts bemüht werden (da z.B. “XBox Elite” eingeben).

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home FAQ