Beschreibung

Mehr lesen

Jason Momoa tritt in diesem brachialen Action-und Racheabenteuer in die Fussstapfen von Arnold Schwarzenegger, der einst als "Conan" seinen Durchbruch hatte. In Sachen Muskelkraft und Charisma steht Momoa seinem Vorgänger in nichts nach und kämpft sich unter der Führung von "Texas Chainsaw Massacre"-Neuerfinder Marcus Nispel durch ein blutiges Schlachtfeld. Die Originalvorlagen von Robert E. Howard wurden geschickt bearbeitet.

Produktdetails

Regisseur Marcus Nispel
Schauspieler Stephen Lang, Ron Perlman, Rose Mcgowan, Rachel Nichols, Saïd Taghmaoui, Jason Momoa
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 20.01.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Videos, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein richtiger Barbar

    Am 07. April 2013 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat das brutale beibehalten fand jedoch das original besser wie viele denke ich. Die Geschichte ist von Anfang an durchschaubar daher verliert der Film an Spannung aber die Action ist garantiert.

  • brutal, zu blutig, unnötige Neuansetzung

    Am 18. Dezember 2012 von SB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also nun mal halblang. Wer bei Conan eine Story erwartet hat oder sinnvolle Dialoge bei diesem Regisseur ist eh selber Schuld. Der Film ist sicher nicht überragend, aber er hat auch seine guten Seiten, die Szene mit den Sandmännern ist der Hammer und das beste am Film. Der Hauptdarsteller mag hier überzeugen, sowohl optisch wie auch auch mit den Stunts (sprechen muss er ja nicht viel). Der Böse ist sehr schwach besetzt, Rose McGowan ist die zweite die einigermassen okay ist. Der Rest ist belanglos und austauschbar. Bild+Ton ist okay. Extras miserabel, was sollen die blöden Filmclips? Der Trailer ist okay. Schlussendlich hat mich der Film nie gelangweilt, denn die Action und Kampfszenen stimmen. Alles ist aber zu brutal meiner Meinung, man hat es mit dem Blut ein bisschen übertrieben! Ziemlich unnötig. Dazu ist es halt eher ein bildgewaltiges Filmchen als was ernst zu nehmendes und diese Bildgewalt kommt bei einem Flatsreen und grossen Fernseher perfekt rüber, 5 von 10 Punkte. Ich würde den Film eher in die Kategorie unnötig tun. Aber bereue nichts, ist um Längen besser als die vielen Trashfilme die täglich auf den Markt kommen. Fakt ist aber auch, dass der Film im Kino floppte mit 48 Mio. bei einem Budget von 90 Mio.

  • Nispel...

    Am 30. Juli 2012 von Tulsa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und der Film! Mein Gott was für ein düsteres Kapitel!! Düsterer noch als das düstere Zeitalter der Barbaren!

  • Schade:-(

    Am 27. Juni 2012 von Moviejunke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einmal wurde ein super Klassiker in einem Remake verhunzt. Niemand erwartet hier Oscarleistungen, aber eine Neuverfilmung die etwas ans Original heranreicht, ist ja wohl nicht zuviel erwartet.
    Das so etwas geht oder sogar was Besseres dabei rauskommt, zeigen Remakes von Filmen wie z.B. Batman, Halloween, The Hills have Eyes etc...

    Einziger Lichtblick im Film: Ron Perlman

  • Gescheiterter Versuch

    Am 27. Juni 2012 von darkman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Remake kommt nicht annähernd an das Original mit Schwarzenegger ran.
    Auch wenn hier mehr Blut fliesst, so wirkt der Vorgänger brachialer und rauer, was in der Geschichte über einen Barbaren ja sehr von Bedeutung ist.
    Hinzu kommt die falsche Wahl des Hauptdarstellers. Jason Momoa wirkt mit seinem aufgesetzten böse-rauen Gesichtsausdruck eher lächerlich, was bei S. schon durch sein markantes Gesicht gar nicht erst nötig war und was den "Muckifaktor" angeht, ist er im Vergleich zu Schwarzenegger fast schon schmächtig.

    Der mit Abstand grösste Fehler ist die Darstellung des jungen Conan. Der kleine macht mit gerade mal etwa 10 Jahren, mit seinen dünnen Ärmchen, schon reihenweise die erwachsenen Gegner kalt und hackt ihnen die Köpfe ab. Hallo? Das wirkt sogar für einen Fantasyfilm übertrieben.
    Desweitern schreit und hüpft der kleine Hosenschiffer rum, dass man sich wünscht es hätte da schon Ritalin gegeben:-)

    -Unterm Strich Original TOP
    -Remake FLOP

  • Volle Kanne......

    Am 28. Mai 2012 von Tuhar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abführung! Nur für ganz ganz Anspruchslose.

  • Spitze

    Am 24. Mai 2012 von Solipero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film. Action und spannend. Unbedingt mal anschauen

  • worst

    Am 21. Mai 2012 von pol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    all jene die denken sie hätten die dämlichsten und überflüssigsten remakes schon gesehen sollen sich doch mal diesen mist hier antun und neue erfahrungen sammeln!

  • Nach 20

    Am 18. Mai 2012 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    minuten abgestellt!

  • Quatsch...

    Am 29. Januar 2012 von Fallhammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie alles von Nispel bisher. Also keine Überraschung.

  • Conan (2011)

    Am 29. Januar 2012 von 4ndre4s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein muss für jede Sammlung!
    viele Kämpfe, Blut, Spannung,
    guter Sound, kräftig,
    gute spezial efekte, empfehlenswert.
    meiner Meinung nach für 3D lohnt sich nicht zu kaufen.

  • Gute Fantasykost

    Am 27. Januar 2012 von ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mich gut unterhalten. Klar ist ein Vergleich mit der steirischen Eiche schwierig. Meines Erachtens hat sich der Neue jedoch gut geschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes), hat jedoch zuviel gelabert.
    Bis auf die Tatsache, dass der Junge im alter von ca. 14 Jahren eine Horde Krieger vermöbelt und massakriert, war auch nicht viel mehr unfreiwillig Komisches mit dabei. Die Sets und der Sound konnten mich auch überzeugen. Von mir ein....

  • Schrott

    Am 23. Januar 2012 von Film Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach nur Schrott, 0 handlung und die Schauspielerischen Leistungen sind auch nur lahm. D gönn ich mir lieber die Originale mit Arnold Schwarzenegger.

  • superschlecht

    Am 23. Januar 2012 von yvy.v geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vo A - Z äs risädesaschtär. isch äs rätsäl wiä mär än film so schlächt chan insziniärä, herr Nispel. no schlächtär als Paphfindor. ich jedä sälbär vschuld wonnän luägät.....

  • spitze

    Am 22. Januar 2012 von seciterwa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer geiler film. action mit viel blut. geile sache

  • wenig barbarisch

    Am 19. Januar 2012 von finn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein weiterer haudrauf-film der herzlich wenig an conan erinnert.

  • Das Geheimnis des Stahls..

    Am 18. Januar 2012 von Frozeneggs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz einer lauen Geschichte schafft es dieser Film mit grossartiger Ausstattung, gut getimten Action und brachialem Charme sehr gut zu unterhalten. Momoa gibt Conan deutlich originalgetreuer als Schwarzenegger seinerseits.. Toller Film für ein Abend mit Kumpels

  • wieder....

    Am 07. Januar 2012 von Aldo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Remake von Herrn Nispel für die Tonne. Wenigstens hätte er für die Hauptrolle einen Akteur aussuchen können der wenigstens ein kleines bisschen nach Barbar aussieht.

  • schwach

    Am 01. Januar 2012 von jackhammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der hauptdarsteller wirkt gegen mighty arni wie winni der puuhbär gegen den terminator und die billigen cgi effekte sind sowas von mies. am ganzen film überzeugt eigentlich gar nichts und warum der ab 18 ist, ist mir auch schleierhaft (wahrscheinlich marketing-technisch).

  • hmpf

    Am 22. November 2011 von Kill!ng Joke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Anfang gut, in der Mittte nicht schlecht, gegen das Ende lahm.

    Es ist ein solider Action/Fantasy Streifen der aber gegen das Ende sehr lahm wird.

    Ich habe ihn einmal geschaut und das hat mir auch schon gereicht. Schade, aus dem Stoff könnte man so viel mehr machen.

  • Super

    Am 21. September 2011 von Auraya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand ihn sehr gut :D Ich kenne den Original Film nicht (will ich auch gar nicht) aber ich kann sagen es ist ein solider, nicht so blutiger (wie erwartet), unterhaltsamer Film :) Also manchmal verstehe ich diese ganzen Kritiker mit den wirklich miesen Reviews nicht, ich meine man schaut so einen Film ja nicht an und erwartet eine Oscar Favoriten, oder?? Er hat zwar schon ein paar fast lächerlich theatralische Szenen, die stören mich aber nicht sonderlich und Rose McGowan als wirklich geile, böse Hexe Marique entschädigt mich eh für alles andere ;D <3 Im grossen und ganzen wie vorhin gesagt ein solider toller Action, fantasy Film :D

  • Gut

    Am 13. September 2011 von Anita geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man die alten Filme mit Schwarzenegger mochte wird man den auch mögen. Ich finde es ist ein gelungenes Remake.
    Wenn man sich jedoch etwas "ganz neues" erhofft dann wird man wohl enttäuscht.

    Eine tolle Storry, wenig Text, viele gute Kämpfe und Blut und ein bisschen Liebe.
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Gebt dem Film eine Chance :)

  • oho!

    Am 06. Juli 2010 von HNS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin ja gespannt. Eigentlich hat ja Milius schon unglaublich geile Sachen aus dem Stoff rausgeholt. Laut imdb kommt der eh erst 2011...

  • Conan

    Am 18. November 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bof-bof-bof...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.