Meine Erfahrungen mit dem Sagem "My WEB TUNER 500"

+A -A
Autor
Beitrag
Lobbie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:19
Nachdem ich mich mit der "Squeezebox Duet" von Logitech nun fast 1 Jahr mehr oder weniger nur herumgeärgert habe, kam heute das Gerät von Sagem ins Haus.
Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit dem Web-Radio "MD 8656" von Medion, baugleich mit Sagem "My Dual Radio 700", war der Anschluss kein Problem.
WLAN wurde sofort gefunden und der Zugriff auf das Internetradio und meinen Server erfolgte sehr schnell.
Die handliche Grösse, das gut sichtbare Display und die IR-Fernbedienung machen meinen positiven Eindruck komplett. Weiterer Pluspunkt ist der USB-Anschluss für externe Speichermedien.
Im Gegensatz zur Squeezebox wird keine spezielle Server-Software benötigt, da das Gerät UPnP-fähig ist und mit jedem bekannten Media-Server funktioniert. So kommt jetzt auch endlich mein NAS "DS108j" zum Einsatz, der mit dem SqueezeCenter nicht funktionierte.
Von Vorteil ist für mich auch die "normale" Fernbedienung, da ich dafür sogar die Universal-FB verwenden kann.
Mein Fazit:
Eine echte Alternative zur Squeezebox Duet und zudem noch wesentlich preiswerter, wenn auf die Spielerei mit dem Controller der Duet verzichten kann.


[Beitrag von Lobbie am 12. Mrz 2009, 17:22 bearbeitet]
Anthesum
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:51
Danke für die Info, darf ich ein paar Fragen zum Gerät stellen? Habe zuhause eine DS107+ und suche etwas in diese Richtung. Terratec Noxon wäre ideal aber auch recht teuer.

Internet-Radio: Kann das Ding auch Podcasts, o.ä.?

Musik:
Wie funktioniert der Zugriff auf den NAS? Kann man einzelne Verzeichnisse abspielen lassen?

Soweit erstmal...

Gruß
Ralpho
Lobbie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:16
Hallo Ralpho,
über Podcasts kann ich nichts sagen, da ich selbst damit nicht umgehe. Aber Internet-Radio geht über vTuner, wo man sich mit der ID des Gerätes ein Konro einrichten kann.
Wenn auf dem NAS Internet-Radio möglich ist, kann man dies auch darüber empfangen.
Der Zugriff auf den NAS und die dortigen Verzeichnisse geht ohne Probleme, ist aber wohl auch von der Media-Server-Software abhängig. Ich benutze Twonky und komme damit an alles ran.
Jedenfalls bin ich ganz begeistert von dem Gerät; es hat übrigens auch einen Netzschalter.

Gruss
Lobbie
Anthesum
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:39
Jaja, der Netzschalter wird hier oft gefordert :o) Ich habe meine Anlage übrigens an einer fernbedienbaren Steckdose. Ein Klick und alle ist an oder aus Ansonsten gibt es aber auch Steckdosen mit Schalter, was ja auch geht...

Den Twonky kann ich wohl auf meiner DS107+ patchen, insofern geht das dann wohl auch. Ich schätze, ich sollte erstmal einen Medienserver-Client auf meinem PC installieren und schauen, ob das fluppt.

Davon ab hat natürlich nicht mein NAS Internetradio, sondern das Netzwerk einen Internetzugang. Darüber sollte das realisiert werden...
twaddle
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 11:37
@Lobbie

du schreibst:


Aber Internet-Radio geht über vTuner, wo man sich mit der ID des Gerätes ein Konro einrichten kann


Kannst du mir den direkten Link senden? Ich finde ihn auf der Homepage von vTuner nicht!

Nun zum allgemeinen:

Ich bin seit gestern auch im Besitze des Web Tuner 500 und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Menues sind logisch aufgebaut und leicht verständlich. Die Fernbedienung reagiert in meinen Augen manchmal zu schnell und überspringt einen Listeneintrag.

Was mir zweimal aufgefallen ist, beim Einschalten hat er die Sprache und die Netzwerkeinstellungen vergessen. Auch schafft er es nicht immer vom DHCP eine Adresse zu bekommen. Aber mit dem kann ich noch leben ...

Danke und Gruss
twaddle
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 12:03
Nachtrag zu vorherigem Beitrag:

Ich hab den Link durch probieren gefunden! Er lautet:

http://sagem.vtuner.com

Leider steht das nicht in der Literatur. Oder war ich einfach nur blind?

Gruss
Hennessy2000
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 08:44
Hallo zusammen,

Tante Google hat mich hierher gebracht, da ich auf der Suche nach Infos zum Sagem My Web Tuner 500 bin.

Hätte da ein paar Fragen, bevor ich mir so ein Ding zulege:
- Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung im pdf Format?
- Kann man WLAN abschalten, falls man LAN verwendet?
- Kann die Uhrzeit via NTP synchronisiert werden?

Besten Dank im Voraus,
Christian
twaddle
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 11:47
Hallo Hennessy

Ja dir kann geholfen werden:

- Bedienungsanleitung: http://support.sagem...ungsanleitung_DE.pdf

- WLAN: ich betreib den WebTuner über LAN, kann aber nicht sagen ob deshalb das WLAN-Element nicht senden tut, dazu müsste ich Messungen vornehmen. Hab leider keinen Notebook um WLAN sonst irgendwie zu testen ...

- Uhrzeit: Ja geht via NTP

Gruss
KaBo78
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2009, 11:46
Hallo,
wie schaut es mit der Klangqualität aus wenn das Gerät über eine Hifi-Anlage angeschlossen wird?
twaddle
Neuling
#10 erstellt: 12. Apr 2009, 14:23
Hallo KaBo78

Erst einmal, du kannst es nur über eine HIFI-Anlage oder über Aktiv-Boxen betreiben, denn der Tuner hat weder einen Lautsprecher noch einen Kopfhörerausgang!

Nun die Klangqualität hängt primär mal davon ab, in welcher Qualität die Sender übertragen werden. Ja da gibt es bei VTuner schon die eine oder andere Niete, heisst bei Sendern, welche definitiv in besserer Qualität senden, wurde nicht die beste Qualität als Stream-Link in der Datenbank verwendet.

Es empfiehlt sich auf jeden Falls die Links zu kontrollieren und gegebenenfalls durch eigene zu ersetzen (-> http://sagem.vtuner.com )

Nun ich selber bin mit der Sound-Qualität falls die richtige Datenrate verwendet wird (siehe oben) zufrieden. Habe jedoch keine Tests durchgeführt. Man müsste mal einen Vergleich machen mit einer eigenen Datei und der entsprechenden CD.

Gruss
salsaholic
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 16:46
Hallo Lobbie, Twaddle et al,
ich bin wieder mal beeindruckt, wie viel Information man hier finden kann... Die Sagem Seiten und auch die meisten Shops geben da weniger her ;-)
Toll, dass der Sagem mit Twonky harmoniert - das klingt schon mal interessant.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch:
- Spielt das Teil nach aus- und wieder einschalten da weiter, wo es aufgehört hat? (manche Clients können das bei Radio, nicht aber bei UPnP)
- in der Anleitung sehe ich Bildschirmdarstellungen, in denen bei MP3 Wiedergabe (UPnP) nur eine Zeile für Titel und Interpret genutzt wird - ist das wirklich so??? (s. Bild)

Wie schade, all der andere Kram auf dem Display ist doch Spielerei, ich würde gerne mehr Platz für ID3 Tags sehen.
- wie groß ist das Display? Entspricht das den 7,8 cm von Noxon, MusicPal, Philips SLA und co? Irgendwie scheinen die alle die gleichen Displays zu verbauen, höchstens mal in anderer Farbe...
Mich würde sehr interessieren, ab man Titel-Info auch noch aus ca. 3m Entfernung lesen kann. Das ging bei meinem Philips SLA5520 (jetzt leider kaputt) nicht, und das war auch der größte Nachteil bisher. Man will doch nicht vom Frühstückstisch aufstehen müssen, um zu wissen was da gerade schönes läuft ;-)
Ansonsten sieht mir der Sagem nach einer interessanten Alternative zu MusicPal und Noxon iRadio aus, wobei ihm leider der Lautsprecher fehlt (wozu wohl dann die Weckfunktion gut sein soll...). Das Handbuch macht auf den ersten Blick auch einen aufgeräumten Eindruck.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen hier...
Gruß,
Klaus
PS: Das Teil bietet sich sogar als Access Point an, mit dem man die Reichweite seines WLAN vergrößern kann. Das nenne ich mal ein nettes Feature!
twaddle
Neuling
#12 erstellt: 20. Apr 2009, 09:11
Hallo Klaus,

auf deine Fragen kann ich dir wie folgt antworten:

Spielt das Teil nach aus- und wieder einschalten da weiter, wo es aufgehört hat?

Es kommt darauf an wie du es ausschaltest. Falls mit der Fernbedienung, dann spielt es dort weiter wo es aufgehört hat. Falls mit dem Power-Off Knopf auf der Rückseite dann startet es im Grundmenu.

in der Anleitung sehe ich Bildschirmdarstellungen, in denen bei MP3 Wiedergabe (UPnP) nur eine Zeile für Titel und Interpret genutzt wird - ist das wirklich so?

Ja

- wie groß ist das Display?

128 x 64 Pixel. Ebenfalls rund 7.8 cm in der Diagonale.

Mich würde sehr interessieren, ab man Titel-Info auch noch aus ca. 3m Entfernung lesen kann.

Also 3 gute Schritte vom Gerät entfernt kann ich das Display noch immer lesen, dann wird es langsam schwierig ...

wozu wohl dann die Weckfunktion gut sein soll

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich will doch meine Stereoanlage nicht die ganze Nacht laufen lassen nur dass ich in der Früh geweckt werden kann ...

Gruss
Hennessy2000
Neuling
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 09:13
Vielen Dank an alle für Eure Beiträge und Hilfe.

Gruss
Christian
Andi65
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Mai 2009, 18:40
Habe mir das Sagem "My Web Tuner 500" gekauft.
Kann mir hier einer sagen wie ich die im vTuner online erstellten Favoriten in mein Radio übertragen kann?
unsinnig
Neuling
#15 erstellt: 13. Mai 2009, 20:55

wozu wohl dann die Weckfunktion gut sein soll


Hab ich mich auch schon gefragt. Ich will doch meine Stereoanlage nicht die ganze Nacht laufen lassen nur dass ich in der Früh geweckt werden kann ...


Die Weckfunktion ist mit Sicherheit vom sagem mydual radio 700 vererbt worden.

MfG unsinnig


[Beitrag von unsinnig am 13. Mai 2009, 20:56 bearbeitet]
Ofthörer
Neuling
#16 erstellt: 11. Jul 2009, 20:10

Andi65 schrieb:
Habe mir das Sagem "My Web Tuner 500" gekauft.
Kann mir hier einer sagen wie ich die im vTuner online erstellten Favoriten in mein Radio übertragen kann?


Hallo Andi65,

die Übertragung der online erstellten Favoriten erfolgt automatisch, sie werden im Ordner "Lesezeichen" (bei deutscher Spracheinstellung - sonst "My Favorites") abgelegt.

Die "Kunst" ist nur, diesen Ordner auf dem Radio zu finden:

Hauptmenü -> Internetradio -> Alle Sender -> Lesezeichen

In diesem Ordner befindet(n) sich der(die) Ordner, die Du auf vTuner online erstellt hast.
Die darin gespeicherten Sender kannst Du nun aufrufen und mit der Favoritentaste der Fernbedienung in Deine eigentlichen Favoriten übernehmen.

Die findest Du dann wie gewohnt im

Hauptmenü -> Internetradio -> Favoritenliste -> ...

Viel Spass!
mikle_01
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2009, 13:37
Habe das Gerät (noch) nicht, aber das "Sagem My Dual Radio 700" - dieses ist wiederum baugleich mit dem "Medion MD85651".

Die Bedienungen scheinen durch gleiche Hardware und ähnliche Firmware identisch zu sein...

Dieses zur Info. Bekomme meinen "WEB Tuner 500" bzw. 1&1 Audiocenter die nächsten Tage

- Mikle
dieseyer
Neuling
#18 erstellt: 19. Jul 2009, 20:15
Hallo Leute!

Auch von mir ein paar Infos, wie ich das Gerät - bei mir das '1&1 AudioCenter' - betreibe:

@twaddle

nur über eine HIFI-Anlage oder über Aktiv-Boxen betreiben, denn der Tuner hat weder einen Lautsprecher noch einen Kopfhörerausgang!


@salsaholic

wozu wohl dann die Weckfunktion gut sein soll


Man kann an die Cinch-Boxen passive Boxen anschließen. Prinzipiell kann man an jedes Gerät mit Kopfhörerausgang an diese Buchse auch Lautsprecher anschließen . . .

Gefahren für die Lautsprecher: Keine - aus einem Kopfhörerausgang kommt einfach zu wenig Leistung (einige 100mW), um 'irgendeinen' Lautsprecher zu überlasten! (Außerdem gibt es für den Kopfhörerausgang passive Lautsprecher im Handel.)

Gefahren für den Kopfhörerausgang: Keine - wenn man die Lautstärke nur so weit auf dreht, dass keine Verzerrungen hörbar werden; der (Kopfhörer-) Verstärker kann dann NICHT überlastet SEIN. Außerdem: Um einen solchen Verstärker überlasten zu können, muss genügend Leistung aus der Stromversorgung kommen - zumindest bei MP3-Player mit Batterie kaum möglich. Und: Ziemlich sicher ist, JEDER Verstärker wird heutzutage mit Überlastschutz 'On The Chip' hergestellt (um Reklamationen zu verringern).

Als Radiowecker ist 'eigentlich' jeder MP3-Player mit Weckfunktion geeignet, wenn man irgendwelche Lautsprecher anschließt und zum Wecken keine 100dB braucht. Diese Aussagen beruhen auf jahrelangen Erfahrungen und (ein bisschen) technischem Verständnis. Seit Jahren nutze ich die Sleep- und Weck-Funktionen bei (verschieden) MP3-Player mit Lautsprechern: Bassreflexbochsen 15W an 4Ohm.

Klangqualität: Da die Cinch-Buchsen an einen geregelten Verstärkerausgang angeschlossen sind, kann man m.E. nicht all zu viel erwarten . . . ideale Verhältnisse setzen (auf beiden Seiten) abgestimmte Impedanzen voraus. Für 128k-MP3 wirds sicher reichen. (In einem anderen Fall musste ich mal einen 100Ohm-Widerstand in den Cinch-Stecker auf der Verstärkerseite einlöten, damit es vernünftig klingt.)

PS: Bevor jemand meine Aussagen anzweifelt, möge er sich erkundigen, ob es Audio-Chips für Kopfhörer ohne Überlastschutz gibt.
Trotzdem: ICH hafte nicht für Schäden . . . wieso auch?! :-D

Bis dann - dieseyer
schnippsi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jul 2009, 22:38
Hallo zusammen,

da es offensichtlich sehr schwer ist, im Internet detaillierte technische Daten über die Ausstattung dieses Gerätes und vor allem die Anschlussmöglichkeiten zu finden ... sehr seltsam, auf der Seite von Sagem kommt das Gerät überhaupt nicht vor hoffe ich jetzt sehr auf Eure Hilfe!!!

Der letzte Beitrag in diesem Thread hat mich zusätzlich verwirrt. Deshalb meine Frage: Würde gerne den Sagem Web Tuner in der Küche betreiben, also ohne Anschlussmöglichkeit an meine Stereoanlage. Habe ich es richtig verstanden, dass ich dafür Aktivlautsprecher brauche? Habe da welche von Logitech im Auge, die sind zwar als PC-Lautsprecher gedacht, sollen aber sehr gut sein. Und an welche Buchse müsste ich dann diese Lautsprecher anschließen? Hat der Sagem einen Klinken-Ausgang, den man dafür verwenden könnte?

Vielen Dank schon im voraus für die Antwort!!!

LG
Georg
dieseyer
Neuling
#20 erstellt: 31. Jul 2009, 06:42
Hallo,

das Gerät hat hinten zwei Cinch-Buchsen und im Lieferumfang befindet sich ein (Stereo-) Kabel mit je zwei Cinch-Stecker (auf jeder Seite ein roter und ein weißer) für den Anschluß an die Stereo-Anlage. Eine Klinken-Buchse gibts nicht.

Anbei noch ein Bild der Rückseite des Gerätes aus dem Handbuch, das ich über Sagem MyWebtuner500 gefunden habe:





Habe ich es richtig verstanden, dass ich dafür Aktivlautsprecher brauche?

Du kannst normale (also passive) Lautsprecher anschließen . . . aber auch Aktiv-Boxen.

Im Lieferumfang der Mini-Kompaktanlagen für 30..40EUR bei den Discountern sind Boxen enthalten, die häufig über Cinch-Stecker an die Anlage angesteckt werden - solche (passiven) Boxen stecken bei mir an dem WebTuner500. Auch die abnehmbaren Boxen von Kofferradios (Ghettoblaster) sind oft per Cinch angeschlossen und passen an den WebTuner500.

Und hier gibts noch einen Test des gleichen Geräts - steht nur '1&1 AudioCenter' drauf: Das WLAN-Internetradio 1&1 AudioCenter im Test
schnippsi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jul 2009, 18:55
Danke Dir für die schnelle Antwort!!!

Was die Boxenauswahl anbelangt, bin ich also flexibel. Das ist schon mal gut.

Bin jetzt aber doch noch auf ein Problem gestoßen, nachdem ich Deinen Link zu dem Test auf teltarif gelesen habe:

Da steht, dass das Gerät bei WLAN-Betrieb die WPA2-Verschlüsselung nicht versteht. Aber leider habe ich genau so einen Router, über den ich den Zugang zu meinem Heimnetzwerk WPA-verschlüsselt habe.

Heisst das, ich müsste nun - um das Internetradio einbinden zu können - meinen Router neu konfigurieren und die weniger sichere WEP-Verschlüsselung wählen?

Viele Grüße
Georg
dieseyer
Neuling
#22 erstellt: 01. Aug 2009, 08:03
Hy,


Da steht, dass das Gerät bei WLAN-Betrieb die WPA2-Verschlüsselung nicht versteht.

Ich habe den WebTuner500 erst seit ein paar Tagen und nur mal kurz angeschlossen: WPA2 hat sofort funktioniert. Ob er dieses Fehlverhalten immer noch zeigt, kann ich erst Mitte September 2009 einschätzen. Dann bin ich umgezogen und werde ihn täglich verwenden.

Wenn ich die Threats auf www.ip-phone-forum.de richtig zusammenfasse: Keine WPA2-Probleme, wenn
- Repeater-Funktionalität ausgeschaltet
- DHCP eingeschaltet
- WPA2(CCMP)

(Irgendwo stand: Wenn der WPA-Schlüssel immer wieder 'verloren geht', muss das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden - dann von vorn beginnen.)

(Irgendwo stand: Das Gerät hat 'ne Web-Server. IP-Adr. im Browser eingeben und admin / admin . . .)
schnippsi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Aug 2009, 15:37
Hi dieseyer,

vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung ... und viel Spass beim Umzug bzw. danach mit Deinem Webtuner

Ich habe gestern abend noch beim T-Online-Shop bestellt. Allerdings nicht den Webtuner, sondern ein ähnliches Produkt aus dem Haus Sagem, das MyDu@l Radio 700. Ich hoffe, ich habe da keinen Fehler gemacht. Mein Gedanke war halt, dass ich für ein paar EUR mehr in diesem Gerät auch noch ein RDS Radio sowie einen kleinen Lautsprecher mit an Bord habe (den LS kann man wahrscheinlich vergessen, aber dann kauft man halt noch ein Paar Zusatzlautsprecher). Ansonsten hoffe ich, dass das MyDu@l ähnliche Qualitäten bzw. vergleichbare technische Daten hat wie der Webtuner!!!

Ich werde hier demnächst darüber berichten, allerdings in dem speziellen Thread für das MyDual.

Viele Grüße
Georg
Seppl0815
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Aug 2009, 12:10
Hi!!

Bin auch kurz davor mir den Tuner 500 zu kaufen. Nur noch mal so ne Frage nebenbei. Zur Zeit benutze ich Winamp zum Radiohören. Habe daher auch die Links für Winamp auf meinem Rechner gespeichert. Kann ich diese Links (als mp3/.pls-Stream) auch für den Tuner verwenden. Oder muss ich mir die Sender wieder aus den ganzen Listen fischen??

DANKE
bricewullis
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Aug 2009, 19:38
Das Gerät kann keine Playlisten (Z.B. Winamp) wiedergeben, welche Stream-Links enthalten


[Beitrag von bricewullis am 13. Aug 2009, 19:41 bearbeitet]
Seppl0815
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Aug 2009, 19:53

bricewullis schrieb:
Das Gerät kann keine Playlisten (Z.B. Winamp) wiedergeben, welche Stream-Links enthalten
:(


Was jetzt aber nicht heißt, dass ich offizielle FM-Radiosender in Deutschland, die auch per Stream übers Internet empfangbar sind, nicht hören kann?!?!

Oder kann man da nur reine Internetsender empfangen??

Gruß
Internetradio_Newbie
Neuling
#27 erstellt: 08. Okt 2009, 21:22
Bin gerade dabei, mir einen passenden Streamplayer auszugucken, um meine Stereoanlage an das Heimnetzwerk anzudocken. Dabei bin ich auch über den Sagem My Web Tuner 500 gestolpert. Hier wurde beschrieben, dass diese Gerätchen nicht mit Playlisten umgehen kann. Heißt das, ich kann mir aus meiner MP3-Sammlung auf meinem Media-Server keine Playliste in einem wie auch immer gearteten Format erstellen und diese über den Sagem Tuner abspielen lassen?
Wäre für ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar;)
wasbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Dez 2009, 22:26
Guten Abend!
Ist ja schon was länger her, dass dieses Thema erstellt wurde, trotzdem würde ich es gerne mit einer Frage fortsetzen (ich hab' grade - zu Weihnachten - einen "My web tuner 500" von Sagem bekommen):
Gibt es irgendwo eine ausdruckbare Liste all der empfangbaren Kanäle? In Berlin hör' ich z. B. immer so einen Lounge-Musik-Kanal; ich habe aber keine Ahnung, auf welcher Frequenz der sendet.
Danke für jede Antwort!
Gruß
Wasbach
Seppl0815
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Dez 2009, 00:49

Gibt es irgendwo eine ausdruckbare Liste all der empfangbaren Kanäle? In Berlin hör' ich z. B. immer so einen Lounge-Musik-Kanal; ich habe aber keine Ahnung, auf welcher Frequenz der sendet.


Das Webradio hat nichts mit Kanälen zu tun. Außerdem wäre das Ausdrucken sämtlicher Sender, die du mit dem Webradio empfangen könntest, absolute Papierverschwendung. Du musst nur wissen wie der Sender heißt und aus welchem Land er kommt. Dann musst du einfach nur in alphabetischer Reihenfolge dich durch die Sender blättern, bis deiner kommt. Insofern er auch darüber Sendet und nicht nur über FM!!

Gruß
oliverpohl
Neuling
#30 erstellt: 14. Dez 2009, 14:17
Hallo,

ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben, stelle ich hier doch nach eine Frage:

Am Computer habe ich eine externe Festplatte, auf der MP3's sind. Mit dem Tuner kann ich nun auch auf diese Dateien zugreifen.

Aber wo muss ich eine Playliste speichern, damit der Tuner diese findet?

Das Verzeichnis, welches für den Tuner freigegeben wurde, heißt "Eigene Musik", darin habe ich ein Verzeichnis 'Playlisten', worin die Playlisten gespeichert werden. Aber der Tuner findet diese nicht.

Wopran liegts?

Grüße

Oliver
CypherXXL
Neuling
#31 erstellt: 06. Jan 2010, 17:12
Hallo HiFi-Forum, gesundes neues Jahr allerseits,

seit kurzem hab ich den Sagem WebTuner 500 und bin mit der Internetradio-Funktion sehr zufrieden.

Leider schaffe ich es aber nicht, meine externe Festplatte oder meinen MP3-player über USB anzuschließen. Zwar erkennt der WebTuner, dass ein externes Gerät angeschlossen wurde (Displayanzeige: >>Quelle besetzt<<), eine playlist oder die Ordner mit den MP3-files werden nicht angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem? Hab ich was übersehen? Hat jemand `nen Tip, wie man das richten kann?

Danke und viele Grüße

CypherXXL
mikle_01
Stammgast
#32 erstellt: 08. Feb 2010, 15:37
Soweit ich das weiß, geht lediglich USB-STick fat32. HDD geht nicht wegen Stromproblem und MP3 Player wohl nicht, weil sich diese anders verhalten als native Wechseldatenträger.
dr.schuh
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Apr 2010, 19:26
Unterstützt das Sagem eigentlich auch "normale" Netzwerkshares (SMB) oder braucht man wirklich einen MediaServer fürs MP3-Hören übers Netzwerk?
mikle_01
Stammgast
#34 erstellt: 03. Apr 2010, 21:25

dr.schuh schrieb:
Unterstützt das Sagem eigentlich auch "normale" Netzwerkshares (SMB) oder braucht man wirklich einen MediaServer fürs MP3-Hören übers Netzwerk?


Ja- benötigt UPnP / DLNA Mediebserver. Nur Freigaben geht nicht...
fay_wray
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Aug 2010, 11:51
Sagem hat ein neues Internet-Radio-Modell namens RM50 herausgebracht (http://www.sagemcom.com/index.php?id=2101&L=0).
In den Rezensionen bei Amazon kommt das Gerät allerdings gar nicht gut weg.
pregolavazza
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 30. Aug 2010, 11:53
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich habe das Ding neben einr Soundbridge einem Noxon und einem WAS 7500 am laufen. Server ist der Synology DS 209. Immer wenn ich mit dem Sagem (1&1) auf den Server zugreife, können die anderen nicht mehr zugreifen. Habt Ihr einen Tipp?
mikle_01
Stammgast
#37 erstellt: 30. Aug 2010, 12:27

pregolavazza schrieb:
...Immer wenn ich mit dem Sagem (1&1) auf den Server zugreife, können die anderen nicht mehr zugreifen...


Greifst Du auf den Synology eigenen Medienserver (uPNP) oder auf Twonky zu? Ich habe diese Probleme nicht (und auch nie davon gehört...)
pregolavazza
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 30. Aug 2010, 12:38
Twonky lässt sich auf den neuen Geräten (oberhalb der 7er Serie) doch gar nicht mehr installieren?! Nein, ich habe den eigenen Server-der tuts für mich normalerweise völlig. (Ok, von der Performance her war der Twonky besser-lief auf einem DNS 323)
mikle_01
Stammgast
#39 erstellt: 30. Aug 2010, 13:04

pregolavazza schrieb:
Twonky lässt sich auf den neuen Geräten (oberhalb der 7er Serie) doch gar nicht mehr installieren?! Nein, ich habe den eigenen Server-der tuts für mich normalerweise völlig. (Ok, von der Performance her war der Twonky besser-lief auf einem DNS 323)


Oberhalb 7? Was meinst Du damit!? Die stabilste Version ist die 4.4.18 jedoch ist Deine 209 nicht dabei ("nur" die 207). Ich habe den eigenen Medienserver nie getestet . Aber jetzt mit der DSM 3.0 beta sieht einiges besser aus (mehr Konfigurationsmöglichkeiten)

Guckst Du:

http://ukdl.synology.com/download/beta/
http://www.synology.com/enu/DSM3.0/index.php


[Beitrag von mikle_01 am 30. Aug 2010, 13:04 bearbeitet]
pregolavazza
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 30. Aug 2010, 13:19
Mit "oberhalb" meine ich das nur diie Diskstations mit der 7 am Ende (also 107, 207,etc) noch mit dem Twonky versorgt werden können. Auf der 209 ist m.W. keine Installation des Twonkys möglich.
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Sep 2010, 23:35
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. auch den "sagem my web tuner 500" kaufen. Vorher hätte ich aber ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?!

1. funktioniert der Sleep Timer einwandfrei ? (beim sagem my dual 700 leider nicht...)

2. ist die Displaybeleuchtung abschaltbar ?

3. funktioniert das Abspielen von MP3 einwandfrei ?

4. Was für Lautsprecher nutzt ihr mit dem Teil ? Ich hab keine Stereoanlage in der Nähe und möchte den webtuner im Schlafzimmer nutzen...

Danke schonmal, Gruß,
Mac
losquantos
Neuling
#42 erstellt: 02. Nov 2010, 23:20
mein mediaplayer findet zwar sagem, aber sagem nicht den mediaplayer. was kann man da machen?

gruß-hannes
KlausvonB
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:04

Soweit ich das weiß, geht lediglich USB-STick fat32. HDD geht nicht wegen Stromproblem und MP3 Player wohl nicht, weil sich diese anders verhalten als native Wechseldatenträger.


Korrekt. Herzlichen Dank an mikle 01! Du hast auch mein Problem mit dem USB-Stick gelöst!

Lieben Gruss
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem My WEB TUNER 500
srogul am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Sagem My Web Tuner 500 / Störgeräusche !
*infocus* am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Sagem Web Tuner 500 - Sprache und LAN Einstellung gehen nach längerem Power-Off verloren
twaddle am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Grundig Cosmopolit 3F Web Erfahrungen
Oellness am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  6 Beiträge
Onkyo T-4070 - URL in my favorites
Sir.Todd am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  6 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread
fel am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  382 Beiträge
Pimp my Dune
Avanki am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Web Küchenradio
telex am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  16 Beiträge
Webtuner 500, Playlist (m3u) mit Streamlinks
bricewullis am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen