1. Nachrichten
  2. Digital
  3. Handy
  4. Handyvergleich
  5. Handy-Test Samsung S5230 Star: Touchscreen zum Sparpreis

Handy-Test Samsung S5230 Star: Touchscreen zum Sparpreis
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die
7
  • FOCUS-online-Autor

Samsung setzt mit dem S5230 Star auf preisbewusste Käufer: Das Touchscreen-Telefon kostet ohne Vertrag unter 150 Euro. Doch reicht die Qualität aus?

Ob Samsung I8910 HD, HTC Hero oder Nokia N97 – für Smartphones mit Touchscreen und ausgeprägtem Must-have-Faktor muss man in aller Regel tief in die Tasche greifen. Oder sie erweisen sich in der täglichen Praxis als Vollflop, so wie etwa das Vairy Touch von T-Mobile. Samsung will nun beweisen, dass sich auch durchaus gelungene Kompromisse finden lassen: Das S5230 Star ist im Internet vom Start weg für unter 150 Euro ohne Vertrag zu haben.

Für diesen Preis gibt es allerdings weder Funktionen wie die Unterstützung drahtloser Funknetze per WLAN noch Satellitennavigation mit GPS, und auch auf mobiles Internet per UMTS haben die Koreaner verzichtet, weshalb die noch schnellere und in der oberen Geräteklasse übliche Datenübertragung mittels HSDPA ebenfalls nicht möglich ist. Stattdessen sorgt EDGE für wenigstens noch einigermaßen beschleunigte Datenübertragung im Handy-Netz – abhängig natürlich vom jeweiligen Provider. Das Gerät funkt außerdem im Quadbandbereich, kann also in den meisten Ländern weltweit eingesetzt werden. Zudem verfügt es über 100 Megabyte internen Speicher, aufstockbar über Micro-SD-Karten. Multimedial bietet das Star ein erweitertes UKW-Radio, einen MP3-Player sowie eine Kamera mit 3,2 Megapixeln.



Wie sich die Sparmischung in der Praxis macht und ob die Anschaffung zu empfehlen ist, klärt der Handy-Test auf den folgenden Seiten.
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch