Wie soll mit optimierten Apps (Milkyway) verfahren werden

Wie sollen wir mit der optimierten Milkyway Applikation verfahren?

  • Anfrage ans Projekt (in Abstimmung mit anderen Teams), solange totaler Boykott des Projekts

    Stimmen: 65 55,1%
  • Anfrage ans Projekt (in Abstimmung mit anderen Teams), solange weiterrechnen mit offizieller App

    Stimmen: 12 10,2%
  • Eine der ersten beiden Möglichkeiten, zusätzlich Nutzung der optimierten App durch Gipsel

    Stimmen: 20 16,9%
  • Eine der ersten beiden Möglichkeiten, zusätzlich Nutzung der optimierten App durch temporäre P3D-Clu

    Stimmen: 21 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du ja machen (source).

Bei mir fällt ramsey schon wieder unter die "Policy of Compensation" , weil einige scheinheilige maulhelden dort schon wieder gejammert haben, wegen fair ... bla bla bla und sich hinter der "Wissenschaft" verstecken, obwohl wir doch alle wissen das das nur gelaber ist ...

Strafe muss nun mal sein und ich werde das weiter so praktizieren, bis der letzte es kappiert hat ;)

Sorry aber dein "Policy of Compensation" hört sich eher nach Ausrede für dein Egoismuss an :(
 
Sorry aber dein "Policy of Compensation" hört sich eher nach Ausrede für dein Egoismuss an :(

Das ist mir egal wonach sich das anhört... fakt ist, solange immer die selben rum jammern, und das gleiche Geschwafel ablassen gibt es keine optimierte app für die Öffentlichkeit (nur für Eigengebrauch)...

So einfach ist das... Irgendwann wird es dann auch der letzte Kredit Kop kapiert haben.
Schon mal was von "Zuckerbrot und Peitsche" gehört ? :P
 
Das ist mir egal wonach sich das anhört... fakt ist, solange immer die selben rum jammern, und das gleiche Geschwafel ablassen gibt es keine optimierte app für die Öffentlichkeit (nur für Eigengebrauch)...

So einfach ist das... Irgendwann wird es dann auch der letzte Kredit Kop kapiert haben.
Schon mal was von "Zuckerbrot und Peitsche" gehört ? :P

Lustig.

Schon mal überlegt was wäre wenn die optimierte App jeder benutzen könnte, dann hätten die KreditKops nichts zu meckern, bzw. der Projektbetreiber senkt die credits. Aber so wie du das jedesmal veranstaltest ist es ja kein Wunder das die KreditKops jammern, da NUR du die meisten Credits für dich allein schäffelst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir egal wonach sich das anhört... fakt ist, solange immer die selben rum jammern, und das gleiche Geschwafel ablassen gibt es keine optimierte app für die Öffentlichkeit (nur für Eigengebrauch)...
Ok, also wenn alle applaudieren statt jammern würden, würdest Du den Code rausrücken ?
 
Lustig.

Schon mal überlegt was wäre wenn die optimierte App jeder benutzen könnte, dann hätten die KreditKops nichts zu meckern, bzw. der Projektbetreiber sänkt die credits.
Was dann jede optimierung sinnlos machen würde, da man wieder auf dem selben credit level angekommen ist.
Man muss hier auch unterscheiden, zwischen optional erhältlichen apps (third party) und solchen, die dann als std vom projekt versendet werden, wie bei 3x+1@home z.B.

Aber so wie du das jedesmal veranstaltest ist es ja kein Wunder das die KreditKops jammern, da NUR du die meisten Credits für dich allein schäffelst :P

Ich muss ja auch testen oder ? :P
 
Achso man muss das jetzt bei dir differenziert betrachten:

Für dich: Optimierung = mehr Credits [persönlicher Vorteil]
Für den Rest:Optimierung = bessere Ausnutzung der Resourcen, egal ob mehr oder weniger Credits.

Schande!

PS.: Testen kann man auch mit Test-WUs, ohne Credits abzustauben.


Wenn es mir rein um die Credits gehen würde, dann würde ich den default_iterations auf ~1000 setzen und alle 10 Sekunden 120 Credits abstauben, der Validator merkt es nämlich nicht. Aber so bin ich nicht :P
 
Boey sorry Mädelz aber das liest sich zu geil *lol*

"...Wenn im Forum rumgemault und gejammert wird, wegen Credits (Kredit Kops/Kredit Gestapo) etc, fällt die app/code automatisch unter meine "Policy of Compensation"...:"


"..So einfach ist das... Irgendwann wird es dann auch der letzte Kredit Kop kapiert haben.
Schon mal was von "Zuckerbrot und Peitsche" gehört ? ..."


"...Was dann jede optimierung sinnlos machen würde, da man wieder auf dem selben credit level angekommen ist. ...Ich muss ja auch testen oder ? ..."

*rofl*

Erinnert mich etwas an die Story .. wie ging die ? äähh irgendwas mit predigen von Wasser und dann irgendwas mit Wein *noahnung*
Kein Wunder das manche von cheaten* reden ^^

*cheaten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat :D
 
M.M.n. sollte die Optimierung den Projekten zu Gute kommen.

H5N1

Ich hab schon mal gesagt, das ich das nicht wegen der "Wissenschaft" mache und ich behaupte mal das das gleiche für 80% der BOINC Teilnehmer gilt ;)

Lass mich raten... du hast einen "kleinen"... (RAC) :P
Komisch das sowas immer von den "low RACers" kommt :P
 
Ich hab schon mal gesagt, das ich das nicht wegen der "Wissenschaft" mache und ich behaupte mal das das gleiche für 80% der BOINC Teilnehmer gilt ;)

Lass mich raten... du hast einen "kleinen"... (RAC) :P
Komisch das sowas immer von den "low RACers" kommt :P

hast du sowas echt nötig?
 
Das mit den "Zero-RACern" und "Low-RACern" sollten wir doch bitte lassen, das führt zu nix außer geflame.
 
Lass mich raten... du hast einen "kleinen"... (RAC) :P
Komisch das sowas immer von den "low RACers" kommt :P

Jetzt sind wir schon beim virtuellen Schwanzvergleich? :]

Grüße (Und ja, ich habe einen kleinen, dafür ist er konstant :-*)
 
Jetzt sind wir schon beim virtuellen Schwanzvergleich? :]

Grüße (Und ja, ich habe einen kleinen, dafür ist er konstant :-*)

LOL ;D Und er hilft der Wissenschaft 8)
.
EDIT :
.

Achso man muss das jetzt bei dir differenziert betrachten:

Für dich: Optimierung = mehr Credits [persönlicher Vorteil]
Für den Rest:Optimierung = bessere Ausnutzung der Resourcen, egal ob mehr oder weniger Credits.

Schande!

Genau ! :-*

PS.: Testen kann man auch mit Test-WUs, ohne Credits abzustauben.

Macht man, wenn die app auf richtige ergebnisse gegen die std app getestet wird...
Was spricht denn dagegen ein paar credits "abzustauben" ?
Wie gesagt, ich mache das nicht für die "Wissenschaft" ...


Wenn es mir rein um die Credits gehen würde, dann würde ich den default_iterations auf ~1000 setzen und alle 10 Sekunden 120 Credits abstauben, der Validator merkt es nämlich nicht. Aber so bin ich nicht :P

Das wäre ja dann aber richtiges cheaten... *nono*
 
Na, dass du das immer noch so siehst hätte ich jetzt nicht gedacht.

Muss ich deine Beiträge in Zukunft wohl wieder anders lesen.
 
Macht man, wenn die app auf richtige ergebnisse gegen die std app getestet wird...
Was spricht denn dagegen ein paar credits "abzustauben" ?
Wie gesagt, ich mache das nicht für die "Wissenschaft" ...
Dann mecker aber auch nicht über diejenigen die sich beschweren (Kredit Kops).
Denn jeder kämpft mit den waffen die ihm gegeben sind um die credits. DU kannst den Code verbessern, andere beschweren sich halt beim projekt ;)
Hätte ich deine Einstellung und keine Ahnung von programmieren, würde ich auch diese schiene fahren und versuchen zu verhindern das du crtedits scheffelst, so nach dem Motto "Wenn ICH nicht die appl haben darf, dann DU auch nicht" ;D
Um die Meckerer sind halt in der Überzahl ;D
Man beachte das "HÄTTE und WENN" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;3746537 schrieb:
Na, dass du das immer noch so siehst hätte ich jetzt nicht gedacht.

Muss ich deine Beiträge in Zukunft wohl wieder anders lesen.

Mann muss das ganze mal realistisch betrachten... KEINES der Projekte incl Folding etc hat jemals etwas sinnvolles gefunden noch nachgewiesen.

Das hat DA auch auf dem super tollen "The 4th Pan-Galactic BOINC Workshop" zugegeben.
Hier ist der link http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/WorkShop08 , ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, in welchem video das war... musst du mal suchen.

Das einzige was mit BOINC gefunden wurde, war eine "Sicherstellung" des Jobs von DA und die Millionen, die er schon von der NSF bekommen hat (die komplette summe kann man in den "Grants" nachlesen)...

Was mich dann auch etwas stutzig macht, warum bei S@H die Leute um Geld angebettelt werden, obwohl DA ja der Direktor ist und SETI das offizielle TEST Projekt von BOINC.... aber das ist dann schon wieder eine andere geschichte...

Naja... wie gesagt, Alles für den Dackel - Alles für den Club! oder so ... :P

EDIT

Fast vergessen ! in dem Link zum pangalatctic digensda ist ein ein video von nem typen des RPI (ich glaube Varela oder so )!!
Kann ich nur empfehlen sich das mal anzuschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir schon beim virtuellen Schwanzvergleich? :]

Grüße (Und ja, ich habe einen kleinen, dafür ist er konstant :-*)


Ich auch! ICH AUCH! :-*

Außerdem war ich schon vor Euch allen ein Zero-RACer! :P Mitten in der Höhle der Löwen (SUSA-Forum!) *buck*
 
Mann muss das ganze mal realistisch betrachten... KEINES der Projekte incl Folding etc hat jemals etwas sinnvolles gefunden noch nachgewiesen.
Ist halt zu 99% Grundlagenforschung. Bei dieser Art der "Forschung" weiß man sehr lange nichts, bis irgendwann mal was "sinnvolles" bei rumkommt.
Wie wurde mir zu Anfang meiner eigenen "Wissenschaftskarriere" gesagt:
"Wissenschaft ist kein Wunschkonzert"
8)
 
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/forum_reply.php?thread=410&post=5403#input

Die Leute sind echt unfähig selbst den Code zu finden...


I doubt it will be availiable that readily. The new code is still pending.

So where did the 'optimizers' (like Milksop) get the code from?

Well, I found some source code here. The claim though is that the source code is not the latest. Given the date of last modification on the files in the archive are late-October 2007 and the latest applications were released for use in early-March 2008, then they are "older", but could still serve as a good reference point. If the project is going to have that page accessible, then they should update it to the codebase that was used to create the currently available applications...
 
Ist halt zu 99% Grundlagenforschung. Bei dieser Art der "Forschung" weiß man sehr lange nichts, bis irgendwann mal was "sinnvolles" bei rumkommt.
Wie wurde mir zu Anfang meiner eigenen "Wissenschaftskarriere" gesagt:
"Wissenschaft ist kein Wunschkonzert"
8)

Ich weiß, dass diese Frage vor längerer Zeit, welche Erfolge BOINC-weit man bisher verzeichnen konnte, in der BOINC projects mailing list gestellt wurde. Und ich erinnere mich, dass die Antworten darauf gelinde gesagt, mehr als dürftig waren...

Aber wie Heavy-Ions schon sagt, Grundlagenforschung eben, und 100% nur wegen der Punkte macht es doch auch keiner. Ein wenig an den Erfolg der Projekte glaubt man doch - oder würde ich sonst meine PCs dafür rackern lassen? Also höchstens zu 99,9% für die Credits - das lass ich gelten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das einfach mal so:

Wenn ich ein Projekt unterstütze, nehme da als Beispiel QMC, dann bin ich auch froh, wenn der Projektbetreiber positive Meldungen zurückgibt und unter anderem auch Fortschritte dokumentiert.

Zudem finde ich interesant, wie gut die Workunits weggehen und wie die neuen aussehen.

Die Credits dienen mir eher als Anhaltpunkt, wie modern meine Ausstattung im vergleich zu meinem Vordermann ist. Klar, möglichst weit vorne stehen ist schön, aber brauche ich nicht. Mir ist wichtig, dass ich die Projekte und der Wissenschaft meinen Meitrag leisten kann und das möglichst gut und effizient.
 
Ich weiß, dass diese Frage vor längerer Zeit, welche Erfolge BOINC-weit man bisher verzeichnen konnte, in der BOINC projects mailing list gestellt wurde. Und ich erinnere mich, dass die Antworten darauf gelinde gesagt, mehr als dürftig waren...

Naja zumindest wird ein einem der Videos hier http://129.88.100.74/BOINC/
offen zugegeben, das bis jetzt absolut nix raus gekommen ist. Das ist schonmal ein richtiger schritt, der Realität ins Augen zu blicken.

Aber wie Heavy-Ions schon sagt, Grundlagenforschung eben...

Wobei ich bezweifele, das irgend ein Projekt, das sich mit Proteinfaltung etc beschäftigt, jemals in der Lage sein wird, die "Realität" eins solchen Vorgangs vorherzusagen...
meiner Meinung nach ist das unmöglich zu simulieren.

und 100% nur wegen der Punkte macht es doch auch keiner.
Doch... ich ... naja vieleicht nicht ganz... aber fast 99%

Ein wenig an den Erfolg der Projekte glaubt man doch - oder würde ich sonst meine PCs dafür rackern lassen? Also höchstens zu 99,9% für die Credits - das lass ich gelten...

Wenn es realistisch ist, dann kann man schon daran glauben. z.B. ABC@Home ist lösbar und soweit ich weiß, ist das auch schon zu fast 50% erledigt.
Die frage ist nur, was das ganze bringt .... *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten