Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neuer Philips DVDR3595H HDD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
zippel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 22:10
Hallo,

seit heute bin ich im Besitz des DVD HDD Recorders DVDR3595H. Ich habe jetzt so einiges getestet und muss sagen, super Teil.

Habe eine externe 2,5" Platte von WD, diese habe ich partitioniert, ein 50Gbyte Bereich auf Fat32 formatiert und DIVX Filme draufgeladen.
Die Festplatte habe ich dann mit dem Player verbunden und bin total begeistert. Er spielt die Filme in einer Top Quali ab. Hatte zuvor den Philips
HDRW 720 der ja der erste HDD Player von Philips war und reichlich Macken hatte.

Ich teste mal weiter und werde dann bei Interesse hier berichten.

p4uL
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 13:50
ich bitte um mehr testbericht, da der player ja identisch mit dem 3570er (160GB - kein HDMI), 3575er (160GB - HDMI) oder 3590er (250GB - kein HDMI) ist.

Ich habe nämlich vor mir den 3570er zu kaufen. Es gibt noch sehr wenige Testberichte da die Dinger noch recht neu sind.

Grüße


[Beitrag von p4uL am 04. Nov 2007, 13:51 bearbeitet]
Jens72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 18:48
Hallo,

auch ich bin auf Deinen Testbericht gespannt.
Habe ihn auch schon bestellt...
Hoffe das die Bedienung nicht so kompliziert wie bei den älteren Philips Recordern ist, aber das Menü vom DVDR 3595 passt nunmal so schön zu meinem LCD Philips 42PFL9732

Gruß Jens


[Beitrag von Jens72 am 04. Nov 2007, 18:50 bearbeitet]
rocky7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 21:25
Jo ich hätte da auch ein großes Interesse an einem Bericht, kannst Du schon näheres berichten?
tobi-k
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 22:07
Auch ich bin interessiert.
Insbesondere an der von dir bereits beschriebenen USB Funktionalität. Das hört sich schonmal gut an.

Bin gerade auf der Suche und habe festgestellt, dass Sony, Panasonic und Pioneer in der Mittelklasse als Top-Modelle gelten. Philips wurden weniger getestet.
Der Pana EH575 und der Sony HX870 sind wohl das Maß der Dinge, überzeugen mich aber nicht, da beim Pana kein USB und der Sony einfach ein riesen Gerät ist (nur Design).

Was ich mich für den Philips frage ist selbstverständlich die Bild- und Tonqualität im "DVD-Player-Modus"? Und natürlich auch für das aufgezeichnete Material.
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 16:40
auch ich habe den 3595.

einfach nur klasse. Hatte den Pioneer, Pana und LG im voraus zuhause getestet. Der Philips ist der BESTE.
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 20:24
Hallo,

bin auch seit gestern stolzer Besitzer des DVDR3595H. Klasse Gerät, doch habe ich eine Frage. Haben den Recorder über HDMI, SCART (Digitalreceiver)und analoges Kabel an meinen Plasma-Fernsehen (Philips)angeschlossen. Bei der Kanalsuche, findet er nur Analog Programme. Bei meinem alten Recorder (Philips) konnte ich bei der Timerürogrammierung eine externe Quelle auswählen und vom Digitalen Kabelreceiver aufnehmen. Leider habe ich bei dem EPG keine möglichkeit den Decoder auszuwälen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Hoffe es ist nicht so kompliziert beschrieben.

Mfg


Bernd
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 22:37
Programmierung über externen receiver am ext2.
Beim 3595 unter optionen externe Aufnahme aktivieren.
beide Geräte ausschalten.

Receiver springt an und aktiviert den 3595.

leider keine 5 minuten vorher/nachher einstellbar.
stanox
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2007, 14:54
Hallo,

kann mir jemand der den 3595 hat sagen wie der Upscaler so ist ? Habe nähmlich im allgemeinen viel gutes über Upscaler gelesen und mich intressiert jetzt besonders wie gut der Upscaler vom 3595 so ist. Habe einen Philips 42 PF 7411 LCD mit Pixel Plus. In wie weit bringt mir da der Upscaler vom DVD recorder dann noch Bildverbesserung. Scaliert der dann eigentlich alles hoch , auch live TV und Divx ?

@ donald311 zu hast geschrieben "leider keine 5 Minuten voher/nacher einstellbar" ... bezieht sich das auf das Externe aufnehmen , oder kann der recorder das allgemein nicht ?

Und noch eine Frage, da ich den reciver über hdmi anschliessen würde. und beim Phillips fernseher kann man dann nur noch breitbild auswählen. Kann man dann im Player noch das bild zoomen , strecken e.t.c um schwarze balken zu eleminieren ?

Freundliche Grüße

Stanox
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 15:17
5 Minuten voher/nacher nicht über extern (Receiver).
Bei "normaler" Aufnahme kannst Du die Zeit verändern.
Im Menue ist zusätzlich eine "Zusatzzeit" einstellbar. Allerdings funktioniert diese nur bei normalen Aufnahmen, nicht über externe Quelle.

Im 3595 Einstellung 4:3, Breitbild möglich (Menue).
Allerdings nicht wie beim TV (bei analogen Empfang), wo viele Einstellungen möglich sind.
Geminus
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 14:38
Hallo,

ich liebäugle auch mit dem 3595. Allerdings gibt es ein scheinbar baugleiches Gerät mit der Bezeichnung 3597.

Auf der Philips-Website ist der 3597 allerdings nicht gelistet.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und den Unterschied der beiden Geräte erklären.

Ich habe schon bei Philips angerufen, aber auch da unterschiedliche Aussagen erhalten.

Vielen Dank schoon einmal im Voraus
masc
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2007, 10:16
Hat nur eine andere Farbe. Schwarz gegenüber anthrazit.
Jens72
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2007, 22:07
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein DVDR3595 schaltet nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit der Aufnahmebereitschaft an EXT2 ein (und nimmt dadurch auch nix auf) wenn sich der SAT-Receiver über Timer einschaltet.
Ich habe im Menü die Aufnahmebereitschaft eingeschaltet, am Receiver den Timer programmiert und beide Geräte in Standby geschaltet. Am DVDR3595 ist im Display die Uhr und das SAT Symbol zu sehen, der SAT-Receiver schaltet dann über Timer ein, aber der DVDR bleibt in Standby ...
Ich habe schon verschiedene Scartkabel getestet, hat aber nix gebracht. Hat das jemand zum laufen gebracht und hat event. einen Tipp?

Gruß Jens


[Beitrag von Jens72 am 24. Nov 2007, 22:09 bearbeitet]
masc
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2007, 20:06
Dann benutzt du die falsche SCART Buchse auf deinem Receiver.
MSchoepplein
Neuling
#15 erstellt: 26. Nov 2007, 04:01
Hallo,

habe mir nun auch den 3595 zugelegt.
Ist ein super Gerät, hatte zuvor auch den HDR-720.
Der 3595 macht eigentlich alles besser.
Hab allerdings 1 Problem.
Und zwar funktioniert die Hdmi Verbindung nicht wirklich.
Über Scart krieg ich sofort Bild und alles passt.
Wenn ichs über hdmi probiere, kommt ganz kurz (für ca. 1 Sek) ein grünes Bild, danach kein Bild mehr und es erscheint auf dem Fernseher entweder "Nicht unterstütztes Videoformat" oder "kein Videosignal".
Habe den Philips 32PFL9632D/10. Hatte vorher noch kein hdmi Gerät, drum weiß ich im Moment nicht so ganz, woran es liegen könnte.
Das komische ist. Wenn ich das Ganze ca. 100 Mal probiere, immer zwischen irgendeinem Fernsehprogramm und dem HDMI Input hin- und herschalte, klappt es dann ganz selten Mal und ich kriege super Bild und Ton über die hdmi-Verbindung.
Das ist aber nur ganz selten der Fall, habe mich gerade 4-5 Stunden mit beschäftigt und hatte ca. 2 oder 3 Mal Bild über die hdmi Verbindung.
Sobald ich den Fernseher dann wieder aus- und einschalte oder zwischen einem anderen Input und dem hdmi-Input hin- und herwechsle, ist der Bildschirm dann wieder schwarz und es kommt eine der beiden oben genannten Fehlermeldungen.

Hat wer einen Rat, wodrans liegen könnte?
Da der Recorder über Scart tadellos funktioniert und der Fernseher bisher auch gute Dienste leistete, vermute ich, dass es am hdmi-Kabel liegt.
Ist es möglich, dass man durch ein defektes Kabel nur ganz selten eine Verbindung hinbekommt oder würde es dann überhaupt nicht funktionieren?
Bei den 2-3 Malen, bei denen es funktioniert hat, waren Bild und Ton optimal, kein Flimmern, kein gar nichts.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, denn habe eigentlich keine Lust, Recorder und Tv bei vorhandenem HDMI Aus- und Eingang die beiden Geräte über Scart zu verbinden.

Achja zum hdmi-Kabel. Das war im Lieferumfang nicht enthalten, ist auch kein sonderlich teures, sind 1,5 Meter für ca. 20 Euro.
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Nov 2007, 07:39
Hallo,

ich würde sagen das HDMI-Kabel ist nicht in Ordnung. Hatte das selbe Problem mit meiner Playstation3, die über HDMI angeschloßen ist und ständig Verbindungsaussetzter hatte. Nachdem ich mir ein neues HDMI-Kabel holte, gibts keine Probleme mehr. Mit meinem 3595 hatte ich bisher keine Probleme mit dem HDMI-Anschluß.

Mfg


Bernd
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Nov 2007, 17:32
HDMI Kabel defekt;
oder unter Setup HDMI die Bildpixel manuel einstellen.
Bei automatisch hat das Bild lange gedauert.
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Nov 2007, 18:58
Habe ihn mir gerade eben geholt :-)

HDMI klappt einwandfrei :-)

Nur das mit dem Guide Plus will nicht so klappen :-(

Habe beim GuidePlus auf Automatisch eingestellt.

Achso, ich habe einen Externen Sat Reciever angeschlossen, der hängt beim Recorder auf Ex2.

Hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht??
Fichte0815
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2007, 19:23
@Geminus
DVDR3597H ist eine Gerät welches nur an spezielle POS ausgeliefert wird. Farbei ist wie oben schon beschrieben eine andere.

Grüße an alle.
Fichte0815
Stammgast
#20 erstellt: 26. Nov 2007, 19:24
@Djenzi
Über extern kein Guide+ möglich.
Manni02
Neuling
#21 erstellt: 26. Nov 2007, 21:08
Hallo habe mir auch einen DVDR3575H gekauft,damit ich mal was tolles habe!
auch nach zehnmaligem kontrolliertem Kabeltausch findet der Recorder meinen ext.Sat Receiver nicht,keine Kanäle und somit auch kein Guide plus,
ich hoffe da weiß einer besser bescheid als ich!
gruß Manni
andig2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2007, 22:46
Mhhm. Habe bisher den 7300H und das Ding ist eine Katastrophe. Voller Fehler, grottenlangsam.
Wie siehts denn eim 3595 z.B. mit der Einschaltgeschwindigkeit aus- von Knopfdruck bis Guide+? Der 7300 braucht dafür je nach Tagesform bis 10s. Habe aktuell den Panasonic DMR-EH675 im Auge- der ist angeblich in 1s da.
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 26. Nov 2007, 23:20
Hi,

kann mir nicht vorstellen, das der Panasonic in einer Sekunde am TV-Guide sein soll. Mit 10 Sekunden das kommt schon hin, aber trotzdem ist das bisher der beste Recorder den ich hatte.

Mfg

Bernd
Jens72
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Nov 2007, 23:33
Nabend,

@Masc Danke für den Tipp, ist aber am richtigen Ausgang angeschlossen. Mein SAT-Receiver ist ein Technisat Digicorder und da steckt er DVDR am Videorecorder Anschluß (Scart). Hab natürlich auch schon den TV Ausgang probiert, dann schaltet der Digicorder aber auf Wiedergabe und bringt kein SAT-Bild mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass event. der Videopegel vom Digicorder nicht ausreicht um vom Philips DVDR erkannt zu werden und somit die Aufnahmebereitschaft über EXT2 nicht funktioniert, oder Fehler in der Firmware. Muß mir mal zu Testzwecken einen anderen SAT-Receiver leihen und im schlimmsten Fall die Firmware auf dem DVDR erneuern (steht ja schon zum Download bereit).
Die Aussage von Fichte0815 dass Guide+ über extern nicht geht stimmt so nicht. Bei mir funktioniert es über den EXT2 am DVDR
einwandfrei.
Wichtig ist erstmal die Eingabe der Grundeinstellung für Guide+ (Eure Postleitzahl und den Eingang EXT2).
Dann solltet Ihr den SAT-Receiver am besten in der Nacht auf Eurosport laufen lassen und den DVDR in Standby schalten. Guide+ wird dann ab 3 Uhr aktualisiert... (dauert einige Stunden und der DVDR lässt sich in der Zeit nicht bedienen)

Könnte bitte mal einer schauen was Ihr für eine Firmware Version habt.

Gruß Jens


[Beitrag von Jens72 am 26. Nov 2007, 23:36 bearbeitet]
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 26. Nov 2007, 23:56
Also ich habe meinen Reciever an EXT2 Angeschlossen.
Im GuidePlus habe ich die Manuellen Einstellungen gewählt, dort habe uich als Quelle aber nur TUNER zur Auswahl und kann daran auch nix ändern :-(

Wie habt ihr es gemacht??????
Jens72
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Nov 2007, 00:04
@Djenzi Hm genau das Problem habe ich auch, der steht bei allen Programmen auf Tuner und lässt sich nicht wie beschrieben auf Extern schalten...
Guide Plus geht aber trotzdem, und der am EXT2 anliegende Sender wird auch trotzdem richtig erkannt (Laufschrift mit Sendername im Display am Recorder)
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Nov 2007, 00:18
Also bei mir ist nix im Display, auch keine Programminfo usw.

GuidePlus Daten habe ich auch keine geschweige denn Programme.

Mache jetzt schluß und schaue morgen mal weiter.
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Nov 2007, 14:00
Ich schon wieder ;-)

Kann mir jemand sagen wie den Recorder wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann???

Beim 720er ging es im Menü beim 3595H habe ich sowas im Menü nicht gefunden.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 28. Nov 2007, 10:11
Moin Moin,
habe mich nochmal bei GuidePlus umgeschaut und überraschendes festgestellt.

Auf der Seite von GuidePlus habe ich folgendes gefunden

http://www.europe.guideplus.com/de/our_service/setup.html

Dort ist unter Installation eine Auswahl der Externen Anschlüsse möglich!!!!

Bei meinem habe ich aber nur Sprache - Land - PLZ zur auswahl.

Wie schaut es bei Euch aus??
Fichte0815
Stammgast
#30 erstellt: 28. Nov 2007, 11:01
@Djenzi

Um auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen führst Du einen kompletten Reset durch, dieser erfolgt durch:

1. ziehen des Netzsteckers
2. StandBy-Taste gedrückt halten
3. Netzstecker paralel wieder in die Netzsteckdose einstecken
4. StandBy-Taste nach ca. 10 - 15 sek. wieder los lassen.

Gruß an alle.
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 28. Nov 2007, 14:07
@ Fichte0815

Danke, habe es probiert aber ich bekomme nicht die Einstellungen beim GuidePlus auf Extern eingestellt.
Fichte0815
Stammgast
#32 erstellt: 28. Nov 2007, 14:15
Das liegt damit zusammen, dass die BDA´s schon vor der Produktion gedruckt wurden und dieses feature nicht im REC integriert wurde.
Das weiß ich aus sicheren Quellen. Melde dich doch mal im Philips Infocenter, dort wird Dir dies bestätigt.
Über Extern, kein Guide+ möglich.

Hinweis zur BDA: "Technische Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten"

Sorry...
Jens72
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Nov 2007, 18:11
@ Fichte0815

Und warum geht es dann bei mir über EXT2 ?

Gruß Jens
Fichte0815
Stammgast
#34 erstellt: 28. Nov 2007, 18:21
Hmmm, das ist eine gute Frage!
Kannst Du mir das ganze mal schildern wie du vorgegangen bist, würde mich sehr freuen
Jens72
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Nov 2007, 18:45
Hm gern, aber hab nix besonderes gemacht.

1. SAT-Receiver an EXT2 angesteckt
2. EXT2 Eingang am DVDR gewählt und Datum/Uhr gestellt
3. am SAT-Receiver Eurosport eingestellt
4. zu Guide+ Einstellungen gegangen und PLZ eingestellt
4. dann kam glaube ich eine Meldung wie "der Eingang wurde auf
EXT2 fixiert"
5. und dann sollte unter Guide+ Einstellungen (oder so, bin gerade nicht am DVDR) angezeigt werden wann er die nächste Aktualisierung laden will und wie groß die Datei ist
(Daten werden wohl 2x am Tag gesendet (3 Uhr und 10 Uhr auf Eurosport)
6. dann eine ganze Ewigkeit gewartet und nach einigen Stunden wurde die Guide+ angezeigt.

Was bei mir auch nicht geht ist die in der Bedienungsanleitung beschriebene Umschaltung von Tuner auf EXT2, so muß man bei Timer immer noch sagen von wo er aufnehmen soll.

Gruß Jens
Fichte0815
Stammgast
#36 erstellt: 29. Nov 2007, 15:56
Ok, muss mich dann wohl Korrigieren. Guide+ funktioniert doch.
Entschuldigung.
Bei der Timeraufnahme über das EXT. Gerät muss ich mich anschließen.
Hat jemand einen Tip?
Scheff81
Neuling
#37 erstellt: 30. Nov 2007, 11:23
Hallo allerseits,

hab mir den Philips DVDR 3595H auch zugelegt! Habe nun folgende Frage: Wie kann ich mir anzeigen lassen welche Firmware Version drauf ist? Auf der Philips Website ist die aktuelle Firmware die V01.43. Hat die schomal wer aufgespielt und welche Verbesserungen bringt die?
Danke für jede Antwort
Fichte0815
Stammgast
#38 erstellt: 30. Nov 2007, 12:00
Schau doch mal auf die Homepage von Philips drauf, unter Software und treiber zum Gerät, kannst Du Dir das PDF downloaden, in diesem steht was die Version für Verbesserungen enthält und wie Du Deine bereits vorhandene Version auf dem REC abrufen kannst
okelm
Neuling
#39 erstellt: 01. Dez 2007, 11:50
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche den Panasonic DMR EH 575, der eigentlich ganz gut. Allerdings überlege ich auf Philips umzusteigen. Dies hat folgende Gründe.
Im Free-TV finde ich nichts was mich sonderlich interessiert, sprich diese Aufnahmen sind egal. Ich habe einen Philips HD Receiver (Premiere) angeschlossen. Bild ist soweit ok. Allerdings gibt verstehen die beiden sich offensichtlich nicht. Der eine spricht wohl "Link X" und der andere "Link Y". Dies ist nicht tragbar, denn jedesmal die Timer abzustimmen ist eine Zumutung.

Bevor ich aber das Teil wieder tausche ein paar Fragen an die Besitzer.

* Wie laut ist der Recorder?

* Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss an Premiere? Klappt das ohne 10 Fernbedienungen/Anleitungen in einer Hand.(ebenfalls mit dem 9005 Receiver von Philips)

* Wie ist das "normale" DVD Bild über HDMI Ausgabe?

* Wird das Kabel TV Signal gut verarbeitet? (ist beim Panasonic nicht der Fall, das durchgeschliffene TV Signal ist dagegen super)


Vielen Dank zusammen!


P.S. Weder Premiere, Media Markt, Panasonic noch Philips waren in der Lage sich in die Situation des Verbrauchers hinein zu versetzten und qualitfizierte Aussagen zu geben. Das sollte ich mal in meinem Job machen.


[Beitrag von okelm am 01. Dez 2007, 11:51 bearbeitet]
Thisimo
Neuling
#40 erstellt: 02. Dez 2007, 23:30
Hallo zusammen,



Jens72 schrieb:
Hm gern, aber hab nix besonderes gemacht.

1. SAT-Receiver an EXT2 angesteckt
2. EXT2 Eingang am DVDR gewählt und Datum/Uhr gestellt
3. am SAT-Receiver Eurosport eingestellt
4. zu Guide+ Einstellungen gegangen und PLZ eingestellt
4. dann kam glaube ich eine Meldung wie "der Eingang wurde auf
EXT2 fixiert"
5. und dann sollte unter Guide+ Einstellungen (oder so, bin gerade nicht am DVDR) angezeigt werden wann er die nächste Aktualisierung laden will und wie groß die Datei ist
(Daten werden wohl 2x am Tag gesendet (3 Uhr und 10 Uhr auf Eurosport)
6. dann eine ganze Ewigkeit gewartet und nach einigen Stunden wurde die Guide+ angezeigt.

Was bei mir auch nicht geht ist die in der Bedienungsanleitung beschriebene Umschaltung von Tuner auf EXT2, so muß man bei Timer immer noch sagen von wo er aufnehmen soll.

Gruß Jens




Diese Vorgehensweise habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er läßt sich nicht dazu überreden, die externe Quelle zu akzeptieren. Firmeware is die neuste 1.43. Weiß jemand rat?
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 03. Dez 2007, 19:30
So jetzt geht GuidePlus auch bei mir DANK Jens72


Wenn ich mit die Programme in der Übersicht anchaue sind sie auch alle da, wenn ich dann aber auf Aufnehmen Drücke also Grüne taste dann erscheint oben die Meldung "Speicherplatz ist nicht aktiv"

Wie denn auch, unter Sender steht brav TUNER drin


Hat einer nee idee wie man das noch auf Extern stellen kann???


Gruß
Jens
rise2k7
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Dez 2007, 09:01
hallo zusammen!!

ich habe vor mir den Philips DVD R 3595 zuzulegen meine frage nun zu dieser HDD Media Jukebox in der beschreibung steht was von divx und mp4 usw.
wie muß ich das nun verstehen ist es möglich divx filme von cd oder dvd auf die hdd zu kopieren , das gleiche gilt natürlich auch für mp3.

oder ist mit der jukebox nur gemeint wenn man eine externe hdd anklemmt?

mfg


[Beitrag von rise2k7 am 04. Dez 2007, 09:01 bearbeitet]
Thisimo
Neuling
#43 erstellt: 05. Dez 2007, 00:05
Hallo rise2k7,

Du kannst Deine files (mp3, Jpg) ueber USB auf die HDD kopieren. Kein Problem, auch Fotoalben und Praesentationen lassen sich erstellen. Wie ich gelesen habe kann sogar ein 50 MB Partition einer externen HDD angeschlossen werden.
Thisimo
Neuling
#44 erstellt: 05. Dez 2007, 00:15
Hallo Djenzi,
so wie ich das sehe, bist Du keinen Schritt weiter in der Sache GuidePLUS als meiner einer. Wenn die Programme der externen Quelle sich aendern, aendert sich auch die Anzeige des kleinen Live Frame, super. Aber leider nicht mehr. Von einer Steuerung und Programmierung des Geraets ueber Guide PLUS bin ich jedenfalls noch weit entfernt. Hoffe und freue mich auf weitere Tipps.
hdsoundy
Neuling
#45 erstellt: 05. Dez 2007, 10:49
Hallo MSchoepplein,

mich würde interessieren, ob Du das Problem "nicht unterstütztes Videoformat" bzw. "Kein Videosignal" schon beheben konntest.
Ich habe den philips 9732d in verbindung mit dem dvdr3595h und das gleiche Problem. Ich habe auch mittlerweile das 3. HDMI-Kabel ausprobiert. Ich weiß nicht, ob die Kabel nun alle Schrott waren oder eine der Einstellungen evtl. doch falsch ist.
Du kannst Dich ja in diesem Thread bitte nochmal melden, falls Du was neues weißt.

Danke
Jens72
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Dez 2007, 11:21
@hdsoundy

Ich habe den Philips 42PFL9732 und den DVDR3595 am HDMI2 bei mir macht er keine Probleme mit dem Videosignal. Probleme hatte ich mit dem Ton bei 3 belegten HDMI, konnte aber mit neuer Firmware behoben werden (hatte nur Ton wenn ich einen HDMI abgezogen hatte).

Gruß Jens
Jackyl
Neuling
#47 erstellt: 05. Dez 2007, 14:59


Habe eine externe 2,5" Platte von WD, diese habe ich partitioniert, ein 50Gbyte Bereich auf Fat32 formatiert und DIVX Filme draufgeladen.
Die Festplatte habe ich dann mit dem Player verbunden und bin total begeistert. Er spielt die Filme in einer Top Quali ab. Hatte zuvor den Philips
HDRW 720 der ja der erste HDD Player von Philips war und reichlich Macken hatte.


heisst das nun, das du nur die 50gb partition nutzen kannst? oder geht da noch mehr?

und gleich noch ne frage... kannst du direkt von der festplatte streamen oder musst du alles zuerst noch auf den player kopieren?


und wenn wir gerade am fragen sind
schliesst ihr eigentlich eure digitalen sat boxen die ja eigentlich (in meinem fall) über hdmi angeschlossen werden können an den recorder an? ist der verlust über das scart kabel zu vernachlässigen?

vielen dank


[Beitrag von Jackyl am 05. Dez 2007, 15:10 bearbeitet]
hdsoundy
Neuling
#48 erstellt: 05. Dez 2007, 17:12
@Jens72

Vielen Dank. Ich habe keine weiteren Geräte dranhängen - und wenn das Bild (in seltenen Fällen) erscheint, dann ist auch der Ton da. Also denke ich mal, dass ich 2 Schrott-Kabel da habe. Wahrscheinlich sollte ich mir mal nicht immer die teuren vergoldeten kaufen
Danke aber für den Hinweis!

hdsoundy
hdsoundy
Neuling
#49 erstellt: 06. Dez 2007, 09:57
Hallo,

mein Problem ist gelöst - es lag nicht am Kabel.
Ich habe - dank des Tips von Jens72 - die neue Firmware auf den TV (37 9732d) draufgespielt. Seit dem funktioniert die HDMI-Anbindung zum DVDR3595H bestens - klares HDMI-Bild auch nach mehrmaligem Hin- und Herschalten wird das HDMI-Bild angezeigt.
Ich kann also diesen Tip mit der neuen Firmware MSchoepplein ans Herz legen.

Viele Grüße,
hdsoundy
Eistee78
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Dez 2007, 16:50
Hallo,

ich habe gestern auch meinen 3595 aufgebaut, aber noch nicht viel getestet. Die ersten Fragen kamen trotzdem schon auf:

- Analog TV ist über das Scart Kabel vom 3595 schlechter als das einfach nur durchgeschliffene Antennen Signal. Liegt das an der Verkabelung (ich werde noch auf ein HDMI-Kabel wechseln) oder ist der Tuner im 3595er schlechter als der Tuner meines Philips 42-7862?

- Upscaling auf 1080p: Ich finde dazu nirgends eine Einstellung oder ähnlich. Wird vom 3595er alles (Fernsehsignal, DVD etc...) upgescaled? Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung, denn eventuell ist der Upscaler des TVs besser als der des 3595?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen.
Zornemann
Neuling
#51 erstellt: 07. Dez 2007, 17:21
Hallo Eistee78,

hab den Receiver nun eine Woche und kann zu mindest bei Deinem Upscaling Problem behilflich sein:
Upscaling geht nur über die HDMI-Verbindung. Dafür muss bei den Einstellungen bei Punkt Wiedergabe (glaube ich) die Videoverbindung HDMI aktiviert sein. Erst dann werden die HDMI-Einstellungen (Auflösung von 576 bis 1080)freigeschaltet.

Um noch mal auf das leidige Thema Guide+ zurückzukommen...
Bei mir hängt auch n digitaler Satreceiver am 3595 und die Nachricht "Speicherplatz ist nicht aktiv" geht mir ein bis auf die Eier...hat in der Beziehung schon jemand einen Fortschritt erziehlt?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR3595H mit Sat-Anlage
Bobby73 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Neuer HDD Recorder gesucht
andi15101990 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Philips DVDR3595H Bitte um Hilfe
mafia-boss am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 720 HDD Recorder
uli321 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Aufnahmen mit Philips DVDR3595H in hoher Qualität auf DVD brennen
trotzkopp am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild Philips37PDFL9603 mit DVDR3595H
Vonn5 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
DVDR3595H an 16:9 LCD
MyCo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Neuer DVD HDD Recorder ! aber welcher ?
patrick22 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  7 Beiträge
Günstiger HDD Recorder?
maxlevel am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Neuer Panasonic Recorder
blackblizzard am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen